teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    84
    Hallo zusammen!

    Ich habe es schon so oft probiert und finde die Lösung nicht.. Wie kann ich mir für das Literaturverzeichnis die Artikel so anzeigen lassen:
    Zum Beispiel:
    Anagnostopoulos, C. E., M. J. Prabhakar , C. F. Kittle (1972) Aortic dissections and
    dissecting aneurysms. Am J Cardiol, 30, 263-73.
    Wie bekommt man das hin?

    Danke für eure Hilfe!



  2. #2
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Hi,
    mit welcher Software denn? An sich: Rausfinden, um welchen Zitierstil es sich genau handelt oder einen ähnlichen anpassen.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    255
    Das Programm Endnote ist super für sowas.Meine Uni hatte einen "Style" zum Download bereitgestellt, bei dem alle Formatierungen voreingestellt waren. Man kann Endnote dann sozusagen in Word einbauen, den Artikel dort suchen und mit ein paar Klicks wird der Artikel automatisch in der richtigen Form ins Literaturverzeichnis eingetragen (natürlich alphabetisch korrekt). Am Anfang etwas mehr Arbeit und das Programm kostet auch, aber es spart letztendlich eine Menge Arbeit und Nerven, wenn man es am Laufen hat.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2018
    Beiträge
    24
    Nimm dir auf jeden Fall mal EndNote vor. Das ist ein Programm, in dem du bereits fertige Literatur suchen und als Quelle einfügen kannst. Du musst das garnichtmal selbst eingeben. Dann kann Endnote dir das sogar umwandeln, in welchen Zitierstil du das immer brauchst, selbst wenn dein Prof nach zwei Jahren sagt, er wolle doch einen anderen Stil: dann machst du zwei Klicks und alles wird von allein überarbeitet. Schau dir mal ein Tutorial auf YOutube an!



MEDI-LEARN bei Facebook