teaser bild
Seite 17 von 62 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    Gold Mitglied Avatar von NitroBacter
    Mitglied seit
    09.03.2011
    Ort
    Harvard des Ostens
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    379

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute
    Ich komme demnächst ins PJ bin aber sehr daran interessiert nach dem Studium in der Strahlentherapie meine Weiterbildung durchzuführen. Deshalb wollte ich mal fragen wie ihr die Stellensituation so einschätzt, auch wenn man das natürlich 1 Jahr im Voraus nicht vorhersagen kann. Aus älteren Postings wurde klar, dass es wohl eigentlich ganz gut aussieht, das Problem ist nur, dass ich nach dem Studium örtlich recht gebunden bin, voraussichtlich an Norddeutschland.
    Danke schonmal für eure Antworten



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #82
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Stellensituation ist weiter ganz gut. Im Norden? Kiel hatte auf mich einen guten Eindruck gemacht beim Spezialkurs (der war echt gut), aber schau dir die Abteilungen im Norden einfach an.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #83
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2020
    Beiträge
    11
    Ich überlege mich, zur Strahlentherapie zu wechseln. Kann mir jemand die Vor- und Nachteile dieser Fachrichtung erklären? Ich habe 2 Jahre Erfahrung in Hämatologie und Onkologie. Ich bin 36 Jahre alt und suche eine familienfreundliche Fachrichtung, besser ohne Dienste. Und wie sieht aktuell die Stellensituation aus? Andere Fachrichtungen die bei mir in frage kommen Radiologie, Labormedizin und Dermatologie



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #84
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von kaii Beitrag anzeigen
    Ich überlege mich, zur Strahlentherapie zu wechseln. Kann mir jemand die Vor- und Nachteile dieser Fachrichtung erklären? Ich habe 2 Jahre Erfahrung in Hämatologie und Onkologie. Ich bin 36 Jahre alt und suche eine familienfreundliche Fachrichtung, besser ohne Dienste. Und wie sieht aktuell die Stellensituation aus? Andere Fachrichtungen die bei mir in frage kommen Radiologie, Labormedizin und Dermatologie
    Einfach mal im Thread lesen von Anfang an:
    Zitat Zitat von noname2 Beitrag anzeigen
    Ich bin nach drei Jahren Innere mit anstrengenden Diensten und massig Überstunden dann vor zwei Jahren in die Strahlentherapie gewechselt (kommunales Haus, Maximalversorger) und das war die beste Entscheidung überhaupt. Assistenzärzte machen hier keine Dienste und die Fachärzte haben nur Rufbereitschaft für die extrem seltene Notfallbestrahlungen sowie Visitendienst am Wochenende. (...)
    Letztendlich muss man ein Haus finden, in welchen die Radioonkologie (Indikationsstellung, Planung, Planbewertung, Brachytherapie, Ambulanz) im Vordergrund steht und nicht hauptsächlich Stationsarbeit, die nur ein Teil vom Fach Strahlentherapie darstellt (1 Jahr). Hier sollte man sich vorab gut informieren. In den Diensten lernt man keine Radioonkologie (außer Selbststudium), sondern internistisch-onkologische Probleme, Palliativmedizin und Nebenwirkungen der Radio(chemo)therapie zu behandeln. Es gibt da unterschiedlichste Modelle in den Kliniken vom Bereitschaft jeden Tag, Modelle mit Rufbereitschaft/Bereitschaft bis Übernahme der Station durch andere Kliniken ab 17 Uhr und ggfs. Visitendienst am Wochenende.
    Geändert von daCapo (18.10.2020 um 10:29 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #85
    LA Avatar von alex1
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Ort
    DE->CH
    Semester:
    "Just treat!"
    Beiträge
    724

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In unserer Klinik ist ab 01.01.2021 eine offene Stelle für eine/einen Weiterbildungs-Assistenzärztin/Assistenzarzt oder Fachärztin/Facharzt (=Stv. OA/OA) offen.

    Geregelte Arbeitszeiten, keine Dienste. Wir sind in der Schweiz.

    Bei Interesse meldet Euch bitte per PN.
    Geändert von alex1 (21.10.2020 um 12:40 Uhr)
    In God we trust, all others must have data.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook