teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2018
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen


    Ich verstehe das also so, dass man als Zweitstudienbewerber in dem von dir genannten Beispiel mit einer Erststudiennote von 2,4 (!) oder besser sicher drin wäre. (Natürlich nur wenn auch bzgl. OP alles in Ordnung ist!) .
    Du meinst auch,dass jemand mit OP 1 dann auch mit Erstudiumsnote 3.0 drin wäre,wenn das Bsp wäre: 14 WS,OP 2, SK4, DN 3.0?

    Die Hierachie geht von oben nach unten und das obere dominiert die weiteren völlig?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Laut dem von mir zitierten Text müssten die Auswahlgrenzen in der Ortsverteilung genau dieselben wie in der Wartezeitquote sein. Nur dass "DN" etwas anderes bedeutet.

    Die WZ spielt in der Ortsverteilung ebenfalls keine Rolle. Ist also besser sie wegzulassen, um nicht zu verwirren

    Und ja, SK wird zuerst berücksichtigt, dann OP, dann DN, d.h. wenn OP 2 dort steht, ist man auf OP 1 mit jeder Note drin.

    Falls du sicherstellen willst dass das tatsächlich so ist: Frag Hochschulstart. Solltest du auf jeden Fall machen, denn es geht ja um einiges.

    Große Diskrepanz sehe ich da jedenfalls keine, denn die von dir verlinkte Hilfe-Seite dreht sich halt primär um die Wartezeitquote. Da haben sie halt geglaubt sie tun den Lesern was gutes und haben einmal "Abiturnote" statt "Durchschnittsnote" geschrieben. Das Infoblatt hingegen dreht sich ganz explizit und ausschließlich um das Zweitstudium.
    Geändert von davo (21.08.2018 um 18:36 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2018
    Beiträge
    6
    ja,okay. Ich wundere mich,dass in der Erststudiumsnote dann alle Fächer zusammengeworfen werden? Das gibts ja schon Unterschiede in der Benotung.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Dasselbe kannst du auch über die normale Abitur-DN sagen, da werden alle Bundesländer, alle Jahrgänge, alle GKs und alle LKs zusammengeworfen

    Und auf die eigentliche Studienplatzvergabe in der Zweitstudienquote trifft das ja ebenfalls zu.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook