teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2018
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja das ist klar. Hab das Beispiel nur gebracht, um zu zeigen, dass die angegebenen Werte sich durch nicht erwähnte unverdauliche Ballaststoffe auch auf eine Packungsgröße beziehen könnten, die über 200g Chips enthält. Dann müsste halt umgerechnet werden.



  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Stimmt. Aber ich gehe davon aus dass die Angaben in Gramm waren, nicht in Prozent.



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    1
    Mir ist das auch aufgefallen und ich habe auch nachgefragt. Auch da konnte es mir nicht eindeutig beantwortet werden. Klar, macht die Frage nur Sinn, wenn man mit den gegebenen Angaben rechnet, aber rein vom Text her, lässt sie sich so nicht lösen, weil eben genau die Angabe fehlt, dass die Packung den 200g entspricht, die sie isst. Ansonsten müsste man/frau eben umrechnen auf prozentuale Anteile, ehe die Aufgabe lösbar wäre. Hatte da jemand dem IMPP geschrieben? Das würde ich sonst machen.



  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Für diese Frage muss man nur drei Multiplikationen, zwei Additionen und eine Division durchführen und überhaupt nichts wissen, da alle Zahlen in der Angabe stehen - also keine besonders große Herausforderung.

    Theoretisch könnte man wohl bemängeln, dass nicht klar gemacht wird, dass diese 200g tatsächlich einer Packung entsprechen, aber da es keinen anderen sinnvollen Weg gibt, diese Frage zu beantworten, würde ich so eine Anfechtung schon fast für unlauter halten



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook