teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vermute auch, dass die Packungsgröße keine Rolle für die Lösung spielt. Ging um die "Nährwerte" mit denen man rechnen sollte.



  2. #7
    Unregistriert
    Guest
    ich sehe das wie OJ.. ich saß auch davor und hab überlegt was denn nun eine packung is..
    es war nämlich nur gegeben wie viel gramm chips sie gegessen hat. und im nächsten satz steht da auf einmal wie sich eine packung zusammensetzt. es wurde aber nirgends gesagt ob sie eine ganze packung, eine halbe oder sonstwas gegessen hat.. ich hab ne ganze weile überlegt bevor ich gerechnet hab..



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2018
    Beiträge
    2
    Wenn die Chips jetzt rein hypothetisch noch 70g unverwertbare Ballaststoffe hätten, dann wären die 200g, die sie gesnackt hat, mit angepassten Werten zu rechnen. Die Frage ist definitiv anfechtbar, da keine Packungsgröße angegeben ist und die Werte damit keinen direkten Bezug haben.
    Nichts desto trotz war die Frage nicht sonderlich kompliziert :-P



  4. #9
    Unregistriert
    Guest
    die soll einfach nicht so viel essen!



  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Unverdauliche Ballaststoffe sind bei der Nährwertkennzeichnung natürlich nicht in den Kohlenhydraten enthalten. Sonst wäre die Kohlenhydratangabe ja reichlich sinnlos.

    "'Kohlenhydrat' bedeutet jegliches Kohlenhydrat, das im Stoffwechsel des Menschen umgesetzt wird, einschließlich mehrwertiger Alkohole"

    (Anhang I, Ziffer 7 von https://eur-lex.europa.eu/legal-cont...01.0018.01.DEU )



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook