teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2
    Halli Hallo,
    Ich bin gelernter Krankenpfleger und studiere im Oktober Medizin in Frankfurt.
    Da ich dort hin ziehen und mich für ein neuen Job bewerben muss, wollte ich wissen, welcher Job eurer Meinung nach als Krankenpfleger in Teilzeit am vorteilhaftesten wäre um Studium und Arbeit im Einklang zu bringen...
    Hier geht es mir natürlich um das Verhältnis der Arbeitstage zum Verdienst.
    Meine Ideen waren: 50% im Nachtdienst oder Heimbeatmung.
    Gerne höre ich mir eure Ideen und Erfahrungsberichte an.

    LG

    Igor



  2. #2
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    50% ist - vor allem in der Vorklinik - schon wirklich sehr viel! Das würde ich nur machen, wenn dein Arbeitgeber sehr flexibel ist und du in den Semesterferien Stunden sammeln kannst und in stressigen Phasen auch mal ganz frei bekommst.
    Am besten ist natürlich ein Job, bei dem du auch Lernen kannst. Nachtdienste in einem Intensivpflegedienst bieten sich da an.
    Ich bin auch examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin aber habe im Studium nie so viel gearbeitet. In der Vorklinik habe ich in meinem alten Haus in den Semesterferien ein paar Wochen Vollzeit gearbeitet und mir so etwas dazu verdient. In der Klinik dann zunächst auch am Wochenende aber das wurde mir zu stressig. Hab dann ein Jahr noch nebenbei als Sitz- und Sonderwache gearbeitet und wurde auch nach Tarif bezahlt. Der Job war aber oft auch anstrengender als ich gedacht hätte.



  3. #3
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343