teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nein, es sind keine Flügelzellen; mit Verlaub, eine Sehne sieht ganz ganz anders aus. Es ist eindeutig ein Nerv und somit MÜSSEN es die Schwann-Zellen sein - warum? Naja, wo liegen denn die Zellkerne von Nerven? In Ganglien, und die liegen detonationsgemäß nicht da wo man draufschaut. Also sind es die Schwann-Zellen. Manchmal haben Dozenten sogar recht



  2. #7
    gp7
    Guest
    Ich seh das mit dem peripheren Nerv ja ein... hab das wohl verhandelt...aber:


    ich weiß, das ist jetzt Haarspalterei aber wenn die Fragestellung lautet:


    Die Zellkerne des Gewebes, das von der (in Abb. Nr.6) mit Pfeilen markierten Struktur umschlossen wird, sind überwiegend Zellkerne von?


    dann könnte man jetzt argumentieren ... genau genommen umschließt die Struktur keine Zellkerne...

    wie gesagt ich sehe ja ein... aber blöd formuliert finde ich es dann dennoch.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2018
    Beiträge
    1
    Ich hab zufällig bei der Wiederholung fürs mündliche im Lüllmann-Rauch gelsen, dass periphere Nerven Fibroblasten (auch im Endoneurium) enthalten. Es wird zwar gefragt welche Zellkerne dort hauptsächlich sind und wahrscheinlich sind sie viel seltener, aber vielleicht hilft es ja irgendwem und kann das was draus machen ;)

    Oder vielleicht liege ich natürlich auch völlig falsch



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2018
    Beiträge
    14
    Die Frage war:
    "Die Zellkerne des Gewebes, das von der Abbildung Nr 6 der Bildbeilage mit Pfeilen markierten Struktur umschlossen wird, sind überwiegend Zellkerne von..."

    Ich frag mich grade ob E vll doch nicht die gesuchte Antort war! Die Pfeile zeigen ja auf die Schwannzellen, dh es war eig nach den Zellkernen der Nervenzellen gefragt oder?
    Also das ist schon extrem unnünstig formuliert! Falls der Dozent unrecht hat und die Lösung nicht E Schwannzellen ist, sollte man das auf jeden Fall einreichen.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2018
    Beiträge
    18

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Zamany Beitrag anzeigen
    Die Frage war:
    "Die Zellkerne des Gewebes, das von der Abbildung Nr 6 der Bildbeilage mit Pfeilen markierten Struktur umschlossen wird, sind überwiegend Zellkerne von..."

    Ich frag mich grade ob E vll doch nicht die gesuchte Antort war! Die Pfeile zeigen ja auf die Schwannzellen, dh es war eig nach den Zellkernen der Nervenzellen gefragt oder?
    Also das ist schon extrem unnünstig formuliert! Falls der Dozent unrecht hat und die Lösung nicht E Schwannzellen ist, sollte man das auf jeden Fall einreichen.
    Schon eingereicht?



Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook