teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2018
    Beiträge
    14

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nein natürlich noch nicht eingereicht.
    Ich hoffe erstmal, dass hier sich vll noch jemand zu meiner Vermutung äußert...



  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Gro?mutter
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    96
    Wenn Du schlüssige Beweise in der aktuellen Standardliteratur (neueste Ausgaben, keine Abstracts, die eh kein Mensch VOR dem Physikum gelesen haben kann, keine Skripte wie Medi-Learn oder Endspurt) findest, dann reiche die Frage ein. Vom Gefühl her hat sie eher geringes Potential, aber wer weiß das schon. Manchmal nimmt das IMPP Fragen raus, die vorher kaum jemand auf dem Schirm hatte.
    Also: Wenn Du gute Beweise hast, dass es auch andere Zellen gewesen sein können, dann belege Deine Meinung mit wasserdichten Quellen und schicke die Frage ans IMPP.



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2016
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Zamany Beitrag anzeigen
    Die Frage war:
    "Die Zellkerne des Gewebes, das von der Abbildung Nr 6 der Bildbeilage mit Pfeilen markierten Struktur umschlossen wird, sind überwiegend Zellkerne von..."

    Ich frag mich grade ob E vll doch nicht die gesuchte Antort war! Die Pfeile zeigen ja auf die Schwannzellen, dh es war eig nach den Zellkernen der Nervenzellen gefragt oder?
    Also das ist schon extrem unnünstig formuliert! Falls der Dozent unrecht hat und die Lösung nicht E Schwannzellen ist, sollte man das auf jeden Fall einreichen.
    Auch wenn ich das im Physikum anders verstanden hatte: deine Argumentation ist schon schlüssig. Ist ja egal ob die Perikaryen im Spinalganglion oder Vorderhorn liegen, diesen Freiraum lässt die Frage ja.
    Geändert von albo_ffm (25.08.2018 um 19:45 Uhr) Grund: korrektur



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2018
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von albo_ffm Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich das im Physikum anders verstanden hatte: deine Argumentation ist schon schlüssig. Ist ja egal ob die Perikaryen im Spinalganglion oder Vorderhorn liegen, diesen Freiraum lässt die Frage ja.
    ja eben! Darum ist meine Befürchtung grade, dass die eigentlich gesuchte Lösung C Neuronen ist. Damit hätten 90% der Studenten diese Frage falsch beantwortet und ich auch, ich hab nämlich E Schwannzellen genommen.
    Das Problem ist, dass wir ja nicht wissen was laut IMPP die richtige Lösung sein soll.



  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Gro?mutter
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    96

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Zamany Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass wir ja nicht wissen was laut IMPP die richtige Lösung sein soll.
    Eben! Und wenn ihr die Schwann-Zellen belegen könnt UND die Neuronen belegen könnt, dann solltet ihr die Frage einreichen, weil sie zwei mögliche Antworten hat. Sollte das IMPP die Rüge zulassen, so gelten beide Antworten als richtig und ihr bekommt den Punkt zuerkannt. Habt ihr weder Schwann-Zellen noch Neuronen angkreuzt, wird euch kein Punkt abgezogen und ihr werdet nach 320 minus diese rausgenommene Frage bewertet.



MEDI-LEARN bei Facebook