teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.700

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Überleg dir anhand von Standardliteratur (Lüllmann-Rauch z.B.) ob keine Antwort richtig ist oder ob mehr als eine Antwort richtig ist. Wenn ja, dann stelle sicher dass deine Rüge bis spätestens Mittwoch beim IMPP einlangt.

    Falls das Bild aber tatsächlich einen peripheren Nerven zeigte, und falls tatsächlich das Perineurium markiert war, dann dreht sich die Frage darum welche Zellkerne im Gewebe des Endoneuralraum, oder alternativ im Gewebe des peripheren Nerven, am häufigsten ("überwiegend") sind. Nachdem es pro Meter Axon ca. 10.000 Schwann-Zellen gibt, sollte die Antwort recht eindeutig sein.
    Geändert von davo (26.08.2018 um 08:44 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2018
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Überleg dir anhand von Standardliteratur (Lüllmann-Rauch z.B.) ob keine Antwort richtig ist oder ob mehr als eine Antwort richtig ist. Wenn ja, dann stelle sicher dass deine Rüge bis spätestens Mittwoch beim IMPP einlangt.
    Das Problem ist, dass es eine eindeutig richtige Antwort gibt. Wegen der ungünstigen Formulierung kam auf die aber fast niemand. 90% der Studenten und der Medilearn Dozent haben sich für die Falsche entschieden. Das spricht schon sehr dafür, dass das Problem nicht der Inhalt, sondern die ungünstige Formulierung war. Aber wie rügt man dann so eine Frage?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.700
    In so einem Fall würde ich zuallererst nochmal ganz, ganz gründlich drüber nachdenken, ob die alle wirklich falsch lagen

    Und, wenn du dir dann noch immer wirklich sicher bist, vielleicht mal zu euren Histologen gehen.

    Ich vermute, falls das von euch gepostete so stimmt, trotzdem, dass die Zellkerne überwiegend die von Schwann-Zellen sind.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2018
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    In so einem Fall würde ich zuallererst nochmal ganz, ganz gründlich drüber nachdenken, ob die alle wirklich falsch lagen

    Und, wenn du dir dann noch immer wirklich sicher bist, vielleicht mal zu euren Histologen gehen.

    Ich vermute, falls das von euch gepostete so stimmt, trotzdem, dass die Zellkerne überwiegend die von Schwann-Zellen sind.
    Meinst du? Ich dachte die Schwann-Zellen und auch deren Zellkerne liegen um die Nervenzelle herum?
    Wenn, die richtige Antwort wirklich Schann-Zellen ist, bin ich ja zufrieden, denn das hab ich genommen. Aber je länger ich mir die Frage anschaue desto mehr bezweifel ich es.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.700

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Einfach mal eine Suchmaschine bemühen:

    https://slideplayer.com/slide/372163...eral+Nerve.jpg

    Es wurde ja anscheinend das Perineurium markiert, nicht ein einzelnes Axon. Du denkst also einige Größenordnungen zu klein. Das Perineurium umgibt Nervenfaserbündel.
    Geändert von davo (26.08.2018 um 09:41 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook