teaser bild
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.453

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Zamany Beitrag anzeigen
    90% der Studenten und der Medilearn Dozent haben sich für die Falsche entschieden
    Woher kennst du schon die richtige Lösung des IMPP? Oder wurde hier die Dozentenlösung noch einmal nachgebessert?
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2018
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Schubbe Beitrag anzeigen
    Woher kennst du schon die richtige Lösung des IMPP? Oder wurde hier die Dozentenlösung noch einmal nachgebessert?
    Weiß ich natürlich nicht...leider! Sonst wäre es viel leichter zu erkennen welche Aufgaben nicht eindeutig sind. So ist es alles nur sehr hypothetisch. Eig müsste da stehen, "Falls ich mit meiner Vermutung recht hätte, hätten sich 90%..."

    @dave: hab natürlich schon gegoogelt. trotzdem müssten meiner Meinung nach der Großteil der Zellkerne noch Neuronen sein. Ist halt blöd, dass man Fragen bemängeln muss ohne die lt IMPP richtige Antwort zu kennnen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Und warum müssten sie das sein? Wenn eine Schwann-Zelle für 100 Mikrometer Axon zuständig ist?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2018
    Beiträge
    14
    @davo: du meinst dass es auf jeden Fall mehr Schwannzellen als Neurone pro Querschnitt peripherer Nerv gibt? Kann gut sein, dass ich eine falsche Vorstellung hab, aber für mich erschien es logisch dass es mehr Neurone als Schwann-Zellen geben müsste...Wenn das nicht so ist: um so besser!
    Hab wie gesagt, Schwann-Zellen genommen, aber das jetzt angezweifet und befürchtet, dass ich dann weniger Punkt habe als die Dozentenlösung angiebt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja. Hab ich ja auch schon vorher geschrieben

    Eine Schwann-Zelle umhüllt immer nur ein Axon. Logisch gedacht: Bei einem sehr kurzen Axon gibt es also nur eine Schwann-Zelle pro Axon/Nervenzelle. Sobald auch nur ein einziges Axon länger als 2mm ist (die Obergrenze der Axonlänge, für die lt. Junqueira und Carneiro eine Schwann-Zelle zuständig ist), muss es also mehr Schwann-Zellen als Axone (und somit als Neuronen) geben.

    Ich bin natürlich kein Histologe, klar. Vielleicht liege ich also auch falsch. Aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es in einem peripheren Nerven VIEL mehr Schwann-Zellen als Nervenzellen gibt.

    Wenn dir das Sorgen mach: Geh morgen zu euren Histologen und frag Aber natürlich ohne sie vorher mit deinen Gedanken zu primen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook