teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann man sich bei 183 Punkten noch das Bestehen erhoffen ?



  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Gro?mutter
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    96
    Das Problem ist nur, dass eben genau die Frage rausgenommen werden muss, die man falsch beantwortet hat. Nachdem das IMPP aber bei den "rausgenommenen" Fragen mehrere Antworten gelten lässt, so muss man schon ein Sauglück haben und genau eine Antwort angekreuzt haben, die das IMPP nicht gelten lässt.
    Lieber "Unregistriert" - registrier' Dich doch mal und schreibe mir bitte. Dankeschön.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2016
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    10
    Beiträge
    80
    Normalerweise wird doch durch den Nachteilsausgleich der Punkt auch gegeben, wenn eine rausgenommen wurde, die man richtig beantwortet hat, oder?
    Außerdem kann die Literaturauswertung ja auch mal so nicht hinhauen, sodass man am Ende doch mehr richtig hat, als man dachte, also erstmal ganz ruhig bleiben
    In letzter Instanz könnte man auch noch klagen, wenn es dann wirklich an einem Punkt scheitert...



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    13
    Hey,

    Ich kann deine Aufgelöst-Sein gut verstehen. Ich bin letztes Semester auch durch das schriftliche gefallen. Ebenfalls hat mir nur 1 Punkt gefehlt. Durch das mündliche durchspaziert und beim schriftlichen diese Enttäuschung.
    Bitte vergiss nicht, dass es immer noch die relative Bestehensgrenze gibt (also die Gleitklausel). Die absolute BG liegt zwar bei 60%, jedoch ist die relative BG davon abhängig, wie gut jeder Student abgeschnitten hat. Angenommen, der Großteil der Studierenden sind knapp über abs. BG durchgekommen: dann wäre dies ein Indiz dafür, dass diese Prüfung besonders schwierig gewesen ist. Andersherum bleibt die abs. BG bei 60 %, falls das Examen durchschnittlich doch ganz gut bestanden wurde.

    Mir war es leider letztes Semester nicht vergönnt zu den glücklichen zu gehören, denen die Fragen-Herausnahme etwas genützt hat. Aber ich kenne viele Fälle, bei denen es so war. Eine Kommilitonin hatte sogar mit IMPP Auswertung 5 Punkte mehr, als in der Hochrechnung (!!!). Das war damals auch ihr Drittversuch.

    Und zu dem Kommentar hier oben: Es mag vielleicht stimmen, dass du 129 Fragen falsch gekreuzt hast, aber es ist doch ziemlich gemein das nochmal unter die Nase zu reiben. Wir sitzen alle im selben Boot und wissen wie groß der Druck ist. Manche von uns haben einfachere Lebensumstände, andere schwierigere. Bitte wertet doch nicht so streng und unterstützt einander mehr. Eine absolute BG - das ist nun mal der Strich, der gezogen wird, die Regel, nach der entschieden wird, wer "Arzt werden wird" und wer nicht. Hätte man nur einen Punkt mehr, müsste man sich solche Sprüche nicht anhören oder würde man nicht gefragt werden, was man "denn ganze 3 Mal falsch gemacht hast"... Kopf hoch, es ist noch nichts entschieden. Und wenn die Entscheidung nicht zu deinem Gunsten ausgehen sollte, dann wirst du auf die Probe gestellt, wie weit du für deinen Traum gehen würdest. Die Welt ist groß und DE nicht das einzige Land, in dem man studieren kann ;)

    POWER to you =)



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    183 sind einige zu wenig... wenn die Hochrechnung stimmt, wären das 9 Punkte unter abs BG. Das ist nicht besonders realistisch =(



Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook