teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo nochmal zusammen,

    hab meinen Account wieder ausgegraben, bin der 191P-Mensch. Erstmal vielen lieben Dank für die vielen ermutigenden Worte! Krieche halt grad doch auf dem Zahnfleisch. So hab ich es verstanden: es müssen konkret Fragen rausgenommen werden, die ich sozusagen "doppelt" falsch gestrichen habe. Heißt bei den rausgenommenen handelt es sich wohl meist um Fragen, bei denen zB 2 Antworten als richtig hätten gelten können. Und ich muss bei genau dieser dann eine der 3 anderen (falschen) kreuzen um einen direkten Vorteil im Gegensatz zu meinem vorherigen Punktsatz zu erlangen? Rausgenommene Fragen, die ich richtig beantwortet hatte, haben keine Relevanz für mich.

    Alles in Allem hängts wohl am seidenen Faden. Mir bleibt scheinbar nix anderes übrig, als irgendwie die Motivation auszugraben, für ein potentiell sinnfreies mündl. Physikum zu lernen. Entschieden ist natürlich noch nix, aber das Damoklesschwert hat eindeutig seine Position eingenommen. Aktiv kann ich ja nur bestmöglich Fragen raussuchen, die die oben genannten Kriterien erfüllen und sie zum IMPP schicken.

    Vielen Dank nochmal für die vielen Antworten,

    Grüße,



  2. #12
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551
    Wenn man sich die Statistik der vergangenen Examina anschaut, dann ist es wohl sehr wahrscheinlich das mindestens eine Frage rausgenommen wird. Lern für die mündliche und verlier nicht die Motivation!



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2018
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Confused. Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die Statistik der vergangenen Examina anschaut, dann ist es wohl sehr wahrscheinlich das mindestens eine Frage rausgenommen wird. Lern für die mündliche und verlier nicht die Motivation!
    Sehe ich auch so, bei einem Punkt gibt es wirklich Hoffnung! Die Bestehensgrenze ist ja auch oft (fast immer) ein paar Punkte unter den 192. Auch wenn es eine nervenaufreibende Situation ist, in der du jetzt steckst.. Versuch nochmal alle Kräfte für die mündliche aufzubringen und ich glaube, dann wist du in ein paar Wochen glücklich in die Klinik gehen



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    21
    Man sollte ab 180 Punkten nicht zu voreilig das Handtuch werfen.
    So wie ich das sehe fließen in die Statistik nur die ein, die auch die zwei Tage gekreuzt haben. Es ist nicht selten, dass Leute gar nicht erst zum zweiten Tag gehen, weil der erste diesen aussichtslos erscheinen lässt. Die würden dann die Quote entsprechend drücken.
    Abgesehen davon gibt es dieses Jahr wie mir scheint viele 'zweifelhafte' Fragen. Gerade bei Tag zwei ist die Streuung ja nicht unerheblich gewesen. Ich fand das Stex dieses Jahr subjektiv schwerer als die vorherigen beiden.
    Unabhängig davon ist es wichtig, dass ihr das Mündliche trotzdem macht und keinen Versuch verschenkt. Ihr habt gelernt und seid darauf vorbereitet.

    Gutes Gelingen!



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2018
    Beiträge
    18

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    Mir fehlen laut Dozentenwertung genau 3 Punkte zum bestehen (habe 189). Laut Mehrheit hätte ich sogar 193 Punkte.

    Ich wollte mal nachfragen welche Fragen genau schon gerügt worden sind beim IMPP und mit welcher Begründung? Vielleicht kann man dann noch abgesehen von der angegebenen Literatur weitere Verweise zusenden / raussuchen und ggf weitere Fragen einreichen.

    Liebe Grüße



MEDI-LEARN bei Facebook