teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2016
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Zamany Beitrag anzeigen
    Genau so war auch mein Gedankengang!
    Vor allem das "empathisch" in der Fragestellung fand ich verwirrend. Aktiv zuhören kann man ja auch indem man nur "hm", "ah" und "aha" sagt.
    Das wäre dann kein aktives Zuhören im Sinne des Konzeptes. Du würdest dann rein subjektiv von dir selbst sagen, dass du ja aktiv zuhören würdest. Das ist aber eindeutig nicht die offensichtliche Intention der Frage

    @Det0x: Das ist sicher die vielversprechendste Strategie, ja. Allerdings ist das empathische Paraphrasieren wesentlicher Bestandteil des aktiven Zuhörens. Im Zusammenhang mit kognitiver Umstrukturierung wird diese Methode jedoch (soweit ich weiß) nicht zuvorderst genannt.



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    21

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @albo: Gebe ich dir recht. Wenn man rein nach der Literatur geht, gehört paraphrasieren zu aktivem Zuhören, womit die Dozentenlösung richtig ist.
    Meine Aussage war nur, dass kognitive Umstrukturierung mit dieser Schnittmenge die eigentliche Aufgabenstellung mindestens gleichwertig löst, weshalb es legitim wäre das anzumerken. Wenn es nicht angenommen wird, würde mich das sogar gar nicht so sehr wundern, immerhin dreht sich das Physikum um lineares Denken = Widergeben von Auswendiggelerntem und weniger um das weitere Nachdenken über die Thematik. Wenn jemand vor mir stehen würde und die Welt schwarz malt, würde es ihm dadurch kaum besser gehen, dass ich seine Worte nur schöner verpacke.

    Ich denke man sollte das an der Stelle belassen und das IMPP entscheiden lassen. Danke dir auf jeden Fall für die Anmerkungen, man lernt ja nie aus ;)



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook