teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2018
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In der Frage geht es um einen Wechsler-Intelligenztest für Kinder.
    Meiner Meinung nach kann dann nicht -wie in der anscheinend richtigen Lösung C- daraus auf Verhältnisse zur [U]Bevölkerung[U] gezogen werden.
    "Etwa 84% der Bevölkerung haben einen höheren IQ als ihr Sohn" - das kann man daher so nicht sagen, würde ich denken... oder sehe ich das falsch?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2015
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    4.Semester
    Beiträge
    6
    Das sehe ich genauso, da die Bevölkerung jede Altersklasse einbezieht. Jedoch ist der Wert auf die Altersklasse des Kindes beschränkt. Das ist ein gravierender Unterschied.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2015
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von ttf98 Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso, da die Bevölkerung jede Altersklasse einbezieht. Jedoch ist der Wert auf die Altersklasse des Kindes beschränkt. Das ist ein gravierender Unterschied.
    Stimme Ich voll und ganz zu. Die Aussage 84% der Bevölkerung seien klüger ist absolut nicht darau herleitbar. Eventuell 84% der Kinder in seinem Alter, die an so einem Test teilgenommen haben, haben besser abgeschnittten.

    Ich würde die Frage auch beim IMPP einreichen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2015
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    4.Semester
    Beiträge
    6
    Dankeschön. Super!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2016
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der Test mag zwar speziell für Kinder konzipiert sein, er misst dennoch den Intelligenzquotienten und der ist nunmal normalverteilt. Dass für Kinder andere Methoden angewandt werden müssen um den Wert zu erhalten, heißt nicht, dass man diesen Wert dann nicht in Relation zum IQ von Erwachsenen setzen kann. Mit anderen Worten: das latente Konstrukt "Intelligenz" wird auf unterschiedliche Weisen in IQ-Tests operationalisiert. Dadurch erhält man dann einen Wert den man mit anderen (Alters-)Gruppen in Relation setzen kann.
    Von daher: das sollte schon alles so passen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook