teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hallo Zusammen!

    Warum ist bei der Frage zu der Arzt-Patienten-Beziehug A als richtig auserkoren worden?
    Meine Überlegung war, dass es auch Patienten gibt, die Dinge gerne für sich entscheiden lassen und das Gelingen einer "guten" bzw. partnerschaftlichen Beziehung nicht vom Empowerment abhängig ist. Man kann ja auch eine gute Beziehung führen, wenn klar ist, dass der eine den Ton angibt und der andere folgt. Wenn beide damit glücklich sind ist für mich trotzdem eine "partnerschaftliche Beziehung" gegeben, in der Frage wird ja nicht von Entscheidungsgefälle oder Augenhöhe gesprochen.

    B hingegen: "das Konsumentenmodell ist insbesondere durch überhöhte Inanspruchnahme med. Leistungen gekennzeichnet" macht für mich viel mehr Sinn, da Patienten, die über kein medizinisches Wissen verfügen höchstwahrscheinlich dazu tendieren sich über Laborwerte/Röntgen etc. in Ihrer eigenen Krankheitstheorie abzusichern.
    Was denkt ihr dazu?



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    2
    zutreffend zB auf den Patienten-typ "Repressor" --> bei ihm/ihr würde mit Empowerment genau in die falsche Richtung gesteuert werden



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn du mir die Frage per PN schickst kann ich vielleicht was dazu sagen.



MEDI-LEARN bei Facebook