teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe für drei Innere Klausuren insgesamt zusammengerechnet nicht mal eine Woche gelernt, Chirurgie auch nur zwei Tage, weil die Fächer bei uns so einfach sind. Einerseits schlecht, weil ich dann Probleme im HEx bekommen werde aber anders würde es auch nicht gehen, da wir Innere und Chirurgie zeitgleich mit anderen Fächern haben, die eindeutig schwerer sind und dann gar keine Zeit dafür ist, sich auch noch damit zu beschäftigen. Hier ist in der Klinik eindeutig klinische Pharma der Endgegner.
    Wir haben im 5. und 6. Semester Pharmakologie und Toxikologie, was echt okay ist, aber dann im 7. und 8. Semester klinische Pharma mit ungefär 25-30% Durchfallqoute und einem unterirdischen Schnitt, der in der letzten Klausur bei 3,8 oder so war.
    Es gab keine(!) Eins und nur ne Handvoll Zweier und das in der Medizin, wo es eeigentlich immer fleißige Leute gibt, die ne 1 bekommen. Aber das liegt auch an K Prim. Man weiß, einzeln betrachtet, über 75% und fällt dann dennoch durch.
    Kann gar nicht zum Ausdruck bringen, wie behindert ich das finde....



  2. #17
    irgendwo dazwischen
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.870
    Bei uns war Innere schwierig und MiBi ... je nach Prüfer. Insgesamt ließ sich aber alles gut bewerkstelligen.

    Mein Horrorfach schlechthin, für das ich wirklich fast alle Versuche verbraucht habe ... Biometrie Kleines Mistfach mit unschöner Klausur im 5. Jahr oder so ... hat mich mehr Nerven gekostet, als der Rest der Klinik.
    Miss you Mum



  3. #18
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Tatsächlich war bei uns, wenn ich mich recht entsinne, die Klausur mit dem schlechtesten Schnitt (3,x) Geschichte der Medizin. Was für ein Scheiß das war....selbst mit Lernen waren das einfach nur absurde Fragen.

    Innere als gesammelte Klausur hatten wir gar nicht, wenn ich mich gerade nicht irre. Das war immer auf Teilgebiete wie Kardio, Infektio, Gastro etc. aufgespalten und wurde am Ende zu einer Inneren Note zusammengezählt.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook