teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Beiträge
    172

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi zusammen.

    Ich bin momentan im zweiten Weiterbildungsjahr an einer eigentlich echt netten, kleinen Klinik. Ich möchte dort eigentlich auch gerne bleiben.
    Doch seit zwei Monaten haben sich die Dinge etwas geändert.
    Unser Chef ist recht überraschend gegangen, die Leitung hat sich dafür entschlossen, die Stelle intern nachzubesetzen (offiziell weil man an seine Mitarbeiter glaubt, inoffiziell weil man von außerhalb vermutlich keine geeignete Bewerber bekommt und vor allem weil man Angst hat, dass der alte Chef zu viele Privatpatienten mitnimmt).
    Letztendlich waren zwei Oberärzte im Rennen, von denen meine OÄ das Rennen machte. Allerdings muss sie das Haus noch für ein Jahr verlassen um einen zweiten Facharzt zu machen (danach kommt sie wieder, den Vertrag hat sie). Als "Trostpflaster" darf der unterlegene OA so lange kommissarisch das Haus führen.
    Und da beginnt das Dilemma: Er macht den Weiterbildungsassistenten aus unserer Abteilung das Leben zur Hölle. Seine Assistenten dürfen sich uns gegenüber alles rausnehmen, wir schieben alle Dienste während sie fast nur in der Funktion sind, schreiben die Briefe für sie, ihre Urlaubswünsche gehen vor etc. Der Unterschied in der wöchentlichen Arbeitszeit zwischen den beiden Gruppen liegt momentan bei 15-20 Stunden.
    Auf der einen Seite fühle ich mich im Haus eigentlich sehr wohl und hab' die berechtigte Hoffnung, dass es wieder deutlich besser wird, wenn meine OÄ als Chefin zurückkommt. Auf der anderen Seite ist die Arbeitsbelastung momentan sehr ungerecht verteilt und das Klima zu ihm richtig mies.
    Was würdet ihr an meiner Stelle machen - kündigen oder die Zähne zusammenbeissen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Personalrat involvieren oder Assistentensprecher (halt die für euch zuständige Personalvertretung) und Tacheles reden mit dem Betroffenen.
    Fruchtet das nicht, Gespräch mit der Klinikleitung suchen. Fruchtet das nicht, überlegen, geschlossen zu kündigen bzw. dann schriftliche Beschwerden an den Träger.


    Warum genau schreibt ihr deren Briefe?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Es gibt eine Assistentenaufteilung innerhalb einer Klinik oder wie ist das zu verstehen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Ich verstehe auch nicht so ganz, wer "seine" Assistenten sind.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In meinem PJ Abteilung gibt es z.B. mehrere Stationen und für jede Station ist ein Oberarzt zuständig, der auch die Assistenten „betreut“ die auf der Station eingesetzt sind.

    Würde jetzt der Oberarzt der Station A Chef werden, würde er die Assistenten der Station A bevorzugen während die Assistenten der Station B, auf der dann in diesem Fall die TE arbeitet und die von der Oberärztin betreut wird, benachteiligt werden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook