teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Genau das. Schon alleine deshalb lohnt sich eine entsprechende Fachkraft. Aber das sehen die Verwaltungen nicht. Ich frage mich immer, ob in den oberen Etagen von Klinken und Klinikkonzernen überhaupt wer Ahnung von Wirtschaft und/oder Medizin hat.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Gefühlt weder noch....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Bei uns haben wir ein eigenes Codierwesen, höchstens ambulant muss etwas codiert werden. Für die Administration haben wir aktuell auch (neben dem Stationssekretariat) eine Care Coordinatorin, die alle Arztbriefe anfordert, Untersuchungen anmeldet, Rehaplätze etc. koordiniert mit dem Sozialdienst. Unglaubliche Arbeitserleichterung <3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Ich bin ja der festen Überzeugung, dass eine gute Codierfachkraft im Vergleich zum codierenden Assistenzarzt die Mehrkosten, die durch ihr Gehalt inkl. AG-Anteile entstehen, am ersten des Monats rausholt durch höhere Qualität. Vermutlich vor der Mittagspause.
    Richtig. Absolut richtig, wir haben eine Codierkraft, die kann das deutlich besser als alle anderen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir haben auch wen (nicht-ärztlich), der das ausschließlich tut und auch gelernt hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook