teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr verlängern?

Teilnehmer
24. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    3 12,50%
  • Nein

    21 87,50%
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ein Problem könnte die Besonderheit vom Mannheimer Studiengang sein. Der ist noch viel verschulter als in anderen Städten. Die Gruppen sind klein und die Dozenten kennen einen mit Namen. Auch die mündlichen Prüfungen gehören zum Standard.
    Trotzdem läuft es bei dir nicht so wie es soll. Das hast du selber gemerkt. Such den Kontakt zu deinen Mitstudenten und versuche an deinen Lernmethoden zu arbeiten. Suche vielleicht auch das Studiensekretariat auf, die können dir nochmal Ansprechpartner nennen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Ein Problem könnte die Besonderheit vom Mannheimer Studiengang sein. Der ist noch viel verschulter als in anderen Städten. Die Gruppen sind klein und die Dozenten kennen einen mit Namen. Auch die mündlichen Prüfungen gehören zum Standard.
    Trotzdem läuft es bei dir nicht so wie es soll. Das hast du selber gemerkt. Such den Kontakt zu deinen Mitstudenten und versuche an deinen Lernmethoden zu arbeiten. Suche vielleicht auch das Studiensekretariat auf, die können dir nochmal Ansprechpartner nennen.
    In Biochemie Vorlesung zb gehe ich eh nicht mehr.

    Die hatten mir eben gesagt ich kann das eine Jahr verlängern , nur ein Modul statt zwei machen, ein Tausch vor dem Physikum sei auf keinen Fall möglich.
    Prüfungen schieben auch nicht.

    Vorlesungen besuchen ich so gut wie keine mehr trotzdem ist der Tag zerissen und nicht richtig nutzbar denn bei uns sind ja auch Seminare Pflicht.
    Wenn es wenigstens nur die Praktika wären.

    Vielen Dank für eure Tipps, ihr würdet also alle auf keinen Fall verlängern?

    Bloss so wie es momentan läuft schade ich Psyche, und auch Körper.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Wie bereits erwähnt: Rede mit Kommilitonen. Die werden wahrscheinlich nicht alle so exzessiv lernen. Versuche von denen zu lernen, effizienter zu lernen.

    Und als Unterstützung dazu, lege dir Freizeitaktivitäten in deinen Stundenplan die du nicht verschiebst. Nur als Beispiel: in dieser einen Woche, Mittwochabend Kino, Freitagabend Sport, Samstag Tagesausflug nach XYZ. Zwinge dich dazu, auch andere Sachen zu machen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Wie bereits erwähnt: Rede mit Kommilitonen. Die werden wahrscheinlich nicht alle so exzessiv lernen. Versuche von denen zu lernen, effizienter zu lernen.

    Und als Unterstützung dazu, lege dir Freizeitaktivitäten in deinen Stundenplan die du nicht verschiebst. Nur als Beispiel: in dieser einen Woche, Mittwochabend Kino, Freitagabend Sport, Samstag Tagesausflug nach XYZ. Zwinge dich dazu, auch andere Sachen zu machen.
    Die meisten die ich kenne schon. Sind genauso müde und gestresst.

    Puh. Tagesausflug da wird mir gleich schlecht sowas ist bisher überhaupt nicht drin gewesen. Eigentlich undenkbar.
    Dann könnte ich ja gleich nach Hause fahren.

    Trotzdem vielen Dank für alle Tipps.

    Für sie Verlängerung war bisher irgendwie noch niemand.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du hast es bisher nicht gemacht. Ob es bisher nicht drin gewesen wäre - ich bezweifle es

    Vielleicht auch Kontakt zu ein paar entspannteren Kommilitonen suchen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook