teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    Alle...warte, wo hab ich die Diss vergessen?
    Beiträge
    583

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey Leute,

    Von meinem Arzt in meiner Hausarztfamulatur darf ich mir ein Fachbuch wünschen.

    So genau weiß ich jetzt aber nicht was. Was sind den eure Vorschläge für ein brauchbares Buch.
    Viele von uns lernen ja viele mit Amboss und Altklausuren + Skripte. Das einzige buch wasich biaher benutzt hab, war so ein Pharmabuch von Thieme. Den Herold hab ich auch noch.

    Würde mich über tipps freuen



  2. #2
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Ich hätte jetzt am ehesten den Herold gesagt. Weniger als Lehrbuch sondern als Nachschlagwerk, dass man immer gut gebrauchen kann.

    Lehrbücher braucht man im Endeffekt in der Klinik wirklich keine. Zum Nachschlagen finde ich das Pharma KLB von Claudia Dellas noch ziemlich gut. Das ist eines der wenigen Klinikbücher, die ich gekauft habe und in das ich im Laufe der Klinik auch immer mal wieder reingeschaut habe. Oder hast du schon ein Wunschfach für später? Dann vielleicht eines der Standartwerke aus diesem Fach...



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Wow. Nicht schlecht. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Naja so richtig brauchen im engeren Sinn tut man IMHO nichts.

    Falls dich Chirurgie interessiert: Ich finde das "Kurz"lehrbuch Chirurgie von Schumpelick et al. verdammt gut. Falls dich Psychiatrie interessiert, finde ich den Intensivkurs Psychiatrie und Psychotherapie und Fallgeschichten Psychiatrie und Psychotherapie, beide von Lieb et al., ziemlich gut. Wenn Pharma bei euch ein eher wichtiges Fach ist könnte evtl. das Kurzlehrbuch Pharmakologie von Dellas sinnvoll sein, aber nachdem du schon ein Pharmabuch hast ist das ja sinnlos. Falls du das USMLE machen willst, könnte ein USMLE-Lehrbuch gut für die Wunschliste sein. Usw.

    Ich würd es also v.a. davon abhängig machen welches Fach dich interessiert / welches Fach bei euch intensiv gelehrt/geprüft wird. Fürs Studium brauchen wirst du wahrscheinlich gar nichts. Vor allem wenn du schon ein Innere-Buch hast.

    Wenn du gerne mit Papier lernst könnten natürlich auch die Top 120 von Amboss sinnvoll sein. Oder evtl. die Top-Tabellen. Oder wenn du ganz frech bist Endspurt Klinik, just kidding...



  4. #4
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    Alle...warte, wo hab ich die Diss vergessen?
    Beiträge
    583
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Ich hätte jetzt am ehesten den Herold gesagt. Weniger als Lehrbuch sondern als Nachschlagwerk, dass man immer gut gebrauchen kann.

    Lehrbücher braucht man im Endeffekt in der Klinik wirklich keine. Zum Nachschlagen finde ich das Pharma KLB von Claudia Dellas noch ziemlich gut. Das ist eines der wenigen Klinikbücher, die ich gekauft habe und in das ich im Laufe der Klinik auch immer mal wieder reingeschaut habe. Oder hast du schon ein Wunschfach für später? Dann vielleicht eines der Standartwerke aus diesem Fach...
    Naja Herold hab ich ja schon und das einzig andere Buch was ich in der Klinik gelesen hab, ist " Pharmakologie auf dem Punkt"von Medi-Learn, kann ich nur empfehlen.



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.794

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielleicht ein Fallbuch zu einem Fach, das Dich interessiert? Oder etwas, das nicht mit ständigen Veränderungen einhergeht wie z.B. ein EKG-Trainer ?



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook