teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von juke5489 Beitrag anzeigen
    bei der hpv-impfung sollte die impfserie vor dem ersten geschlechtsverkehr abgeschlossen sein, um sicher zu sein, dass noch kein kontakt mit dem erreger bestanden hat...
    Es gibt nicht nur einen Erreger, gegen den die Impfung wirkt, sondern mittlerweile 9. Dass man sich beim ersten Verkehr oder auch bei weiteren wirklich mit allen 9 Erregern ansteckt, ist jetzt nicht sooo wahrscheinlich. So dass es auch nach stattgefundenem Verkehr noch Sinn macht zu impfen, um sich gegen die restlichen Erregern, mit denen man sich im günstigsten Fall noch nicht angesteckt hat, zu schützen.



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2018
    Beiträge
    4
    Ja dieses Absaugedings haben wir benutzt. Wurde aber auch von einer Schwester gemacht, die dies zum ersten Mal gemacht hat.

    Dann ist ihr auch noch ein Kondylom auf den Boden gefallen. Wahrscheinlich bin ich hineingetreten und es klebt bis jetzt an meinen Schuhen.

    Ich würde mich schon impfen lassen, aber die 600 Euro habe ich nicht und die KK zahlt leider nichts. Und dann kommt natürlich noch die Frage hinzu, ob ich mich nicht schon infiziert habe mit diversen HPV- Typen (Was ich aber nicht denke, hatte erst einen Freund ). Genauso wenig wie der Betriebsarzt. Ich bin aber ab November auf der Dermatologie im PJ und vielleicht übernehmen die das dort?

    Ja, mittlerweile kann man gegen 9 Typen impfen.

    Aber auf jeden Fall gut zu wissen, dass dieser Absauger das nützlichste Mittel darstellt. Werde ich mir merken!



  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.889
    Ich hoffe doch, dass du im OP nicht mit deinen eigenen Schuhen warst, und alles spätestens an der Schleuse zurückgelassen hast...



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2018
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch, dass du im OP nicht mit deinen eigenen Schuhen warst, und alles spätestens an der Schleuse zurückgelassen hast...
    Wir waren mit unseren normalen Schuhen im OP. Es war kein Platz im OP, jetzt haben wir den Ambulanzraum benutzt.. Dieser wurde anschließend speziell gereinigt aber wir hatten unsere Schuhe an..



  5. #15
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von AN1990 Beitrag anzeigen
    Ja dieses Absaugedings haben wir benutzt. Wurde aber auch von einer Schwester gemacht, die dies zum ersten Mal gemacht hat.
    Und? Eine Absaugung ist jetzt nicht sooooo schwierig zu bedienen, oder? Wenn das Raucharoma nicht im Sauger verschwindet, dann muss man ihr halt kurz erklären, wie sie den Sauger zu halten hat und gut ist...

    Dann ist ihr auch noch ein Kondylom auf den Boden gefallen. Wahrscheinlich bin ich hineingetreten und es klebt bis jetzt an meinen Schuhen.
    Und nochmal: Und? Das ist der Grund, warum man an der OP-Tür eine "Schleuse" einrichtet. Dort werden die gebrauchten Schuhe gegen frische getauscht. Und die alten gehen in die Waschmaschine. Ich möchte nicht wissen, in was ich im septischen OP schon überall reingetreten bin. Und ich stehe i.d.R. auf der sauberen Seite des Tuches...

    Ich würde mich schon impfen lassen, aber die 600 Euro habe ich nicht und die KK zahlt leider nichts. Und dann kommt natürlich noch die Frage hinzu, ob ich mich nicht schon infiziert habe mit diversen HPV- Typen (Was ich aber nicht denke, hatte erst einen Freund ). Genauso wenig wie der Betriebsarzt. Ich bin aber ab November auf der Dermatologie im PJ und vielleicht übernehmen die das dort?
    Da die HPV-Impfung mittlerweile im STIKO-Impfplan drin steht, würde ich mal mit dem HA sprechen, ob die GKV nicht trotzdem die Impfung übernimmt. Dann wirst Du halt wieder zur Jungfrau.
    Ansonsten mit dem Betriebsarzt reden (nicht vom PJ-Haus, sondern von der Uni).
    Und BTW: Auch wenn Du "erst" einen Freund hattest, was sagt das jetzt genau zum Thema HPV? Richtig: GAR NICHTS! Wenn der positiv war? Seit Geburt? Erworben?

    Aber auf jeden Fall gut zu wissen, dass dieser Absauger das nützlichste Mittel darstellt. Werde ich mir merken!
    Der Absauger stellt EIN nützliches Mittel dar. Laut dem CA unserer Viszeralchirurgen, der häufig Condylome in der Prokto lasert, gibt es aber durchaus Studien, die belegen, dass der Laser die Condylome / darin enthaltenen Viren alleine schon durch die entstehende Hitze verdampft / zerstört. In Verbindung mit Absaugung, Schutzbrillen und FFP-Maske sollte es daher schon recht unwahrscheinlich sein, dass man sich im OP ansteckt. Da würde ich eher an eine Ansteckung im heimischen Schlafzimmer, Couch, Küchentisch... denken.
    I'm a very stable genius!



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook