teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von jijichu Beitrag anzeigen
    @escitalopram - manchmal man aus bestimmten Gründen dazu bereit, sich mit solchen Umständen zufrieden zu geben, dass können wir von außen nicht beurteilen. Mag es an Unflexibilität der Familie liegen, dass die Ausbildung dort sonst top ist oder sonst was.

    Ich weiß, dass Du nicht planst, in die Klinik zu gehen, freu Dich, dass Du zumindest in dem Punkt keine Abstriche machen musst.

    Das soll nicht heißen, dass ich die o.g. Umstände richtig finde. Aber ich weiß durchaus, wie es ist, alleine gegen Windmühlen zu kämpfen und solche Arbeitsbedingungen ändern zu wollen, wenn Kollegen nichts ändern wollen aus Angst/Obrigkeitsgehörigkeit/Gleichgültigkeit etc kann man nichts erreichen. Dann muss man sehen, wie man damit umgeht, bis der Leidensdruck so groß ist, dass man trotz aller Schwierigkeiten geht. Aber wie gesagt, ich stecke nicht in den Schuhen des anderen und möchte deswegen nicht darüber urteilen.
    Ich habe mir auch überlegt, dass es einige Gründe für diese Entscheidung geben kann, wie örtliche Unflexibilität etc. Das können wir alles nicht wissen - klar. Aber es klingt nicht danach, auch wenn wir es nicht mit Sicherheit sagen können. Ich weiß nicht, wie gesagt, ich bin sicherlich viel zu naiv, aber ich denke, dass man seine ehrliche Meinung artikulieren muss und dazu stehen sollte, was man für richtig hält. Gerade als Assistent in der Psychiatrie hat kann sehr gute Karten. Aber du hast recht, mir kann es egal sein...



  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.847
    @ jijichu: auf der Station auf der ich bin werden überwiegend Patienten mit schwerer Depression behandelt...

    ich finde es schwer da gesprächstherapeutisch durchzukommen. Viele Somatisieren auch stark...
    Und Schwierigkeiten machen mir auch die Patienten, die zusätzlich eine Persönlichkeitsstörung haben. Im Moment bin ich da, was das richtige Vorgehen angeht oft ratlos...



  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, gerade schwer Depressive mit noch einer eventuellen Persönlichkeitsstörung sind auch wirklich was für Fortgeschrittene. Da muss man selbst schon gut strukturiert arbeiten und etwas Erfahrung was Abgrenzung angeht haben. Es ist durchaus sehr schwierig da das Maß zu finden.
    Wie lange bist du jetzt dabei?



  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.847
    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Na ja, aber wenn sie anscheinend dumm genug sind, um ihre Überstunden nicht aufzuschreiben... Ganz ehrlich, ist sowas eigentlich nicht illegal? Es muss doch im Arbeitsgesetzt stehen, oder?
    Hallo escitalopram,

    ich bin bestimmt nicht dumm....aber das Problem ist, dass jegliche Überstunde, die ich mir aufschreibe von einem Oberarzt gegengezeichnet werden muss, sonst gilt sie nicht.
    Und genau das tun die Oberärzte nicht, mit dem Argument, dass es an mir läge und ich zu langsam sei.

    Sicherlich ist das nicht rechtens, aber was soll ich dagegen machen?
    Klagen vor einem Arbeitsgericht wäre vielleicht eine Möglichkeit, aber danach wäre ich meinen neuen Job mit 100%iger Sicherheit los, und würde in der näheren Umgebung auch keinen Neuen mehr finden.
    Also bin ich da ziemlich machtlos, weil abhängig, aber sicher nicht dumm!

    Aufgrund deiner Äußerungen gehe ich davon aus, dass Du nicht als Assistenzarzt in einer Klinik arbeitest oder gearbeitet hast?
    Sei froh, wenn Du nicht in der Situation bist eine bestimmte Stelle zu brauchen...



  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.847

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ Coulourful

    Bin jetzt seit ca. 7 Wochen dabei



MEDI-LEARN bei Facebook