teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 23 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Ldr DptoObviousResearch
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Das kenne ich ehrlich gesagt irgendwie gar nicht. Ich wüsste nicht, dass wir das jemals gehabt hätten. Bei uns bekommen quasi alle Patienten eine Abschlussangiographie und nach Entfernung der Abdeckung werden nochmal die Fußpulse gedopplert. Insofern kommt gar keiner auf die Idee an der Schleuse nochmal zu dopplern. Erst wieder irgendwann auf der Intensivstation. Vielleicht.

    Aber klar: die OP dauert so lange bis die Abschlussangiographie zufriedenstellend ist. Und dann 15 Minuten zunähen. Und wenn die Angio halt noch nicht gut ist, dann war es nur eine Zwischenangio und es dauert noch ein wenig. Noch ein kleiner Patch, noch ein Jump, noch einmal PTA und erneut die Angio. Und wieder von vorn
    Die Norm ist zwar nach dem Abdecken wieder erneut zuzudecken, weil dann doch kein Dopplersignal da ist, aber die Gefäßchirurgen tasten in der Schleuse immer nochmal die Fußpulse. Das Umdrehen ist zwar sehr selten, kommt aber vor und macht wenig Spaß...
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



  2. #22
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.167
    Das kenn ich auch..."Komm, wir tasten vor dem Umlagern nochmal die Pulse!" .... "Okay, wir fahren zurück in den Saal."
    Aber zumindest ist dann die Zeit bis zur Wiedereröffnung nicht so lang.



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2018
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich bin während meiner Allgemeinchirurgie-Zeit wegen Personalengpässen mal kurz auf die Gefässchirurgie "ausgeliehen" worden. Die "Rufbereitschaft" (für mich und auch die regulären GCH-Assistenten) fand ich persönlich furchtbar, denn damit wurde lediglich der OP-Notdienst abgedeckt, d.h. man musste in die Klinik kommen, um im OP des Nächtens bei Noteingriffen (derer es übrigens nicht wenige gab, Bypass-Revisionen...) zu assistieren. Stundenlang. Gefässchirurgie halt
    Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass man sehr wohl im Rahmen von Bereitschaftsdiensten sehr sehr viel lernt, auch operativ. Wenn man zudem Berufsanfänger ist, machen Dienste noch Spass, sind spannend, Geld verdient man auch, daher nicht zuviel über die Dienste grübeln. Wähle einfach die Klinik, die Dir insgesamt, auch vom Team/Chef her sympathischer ist, viel Glück!



Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook