teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also von deinen Erzählungen klingt Klinik 2 erstmal sympatischer, v.a die gute Einarbeitung.
    Klar, man lernt auch in Diensten was und die gehören ja auch zur Ausbildung, aber in Rahmen der Facharztweiterbildung wirst du wohl auch sowieso auf Intensiv und in die Notaufnahme rotieren und da auch Dienste machen (müssen), insofern verpasst du auch nichts.
    Bei uns haben auch die Gefäßchirurgen auch einen Spätdienst gehabt, und dann ab 10 Uhr abends Rufdienst, vielleicht gibt es sowas auch in deinem Haus.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Bin ich die einzige, die eine gefäßchirurgische Rufbereitschaft nach 2-3 Monaten als Berufsanfänger ein bisschen sehr früh findet? Gibts dann noch einen Hintergrund, eine Rufbereitschaft der Rufbereitschaft quasi - oder sollst du dann Aortenaneurysmata im Dienst allein operieren können?
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Ich gehe mal stark davon aus das es eine Assistenten-Rufbereitschaft ist und es natürlich noch einen FA/OA im Hintergrund gibt. Alles andere wäre ja mehr als fahrlässig.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Ich unterstelle mal, dass es darum geht, dass sich der chirurgische Assistent nicht mit dem gefäßchirurgischen Oberarzt zu lange feststellt. Gefäßchirurgische Notfälle sind nun einmal wesentlich aufwendiger als die laparoskopische Appendektomie von 20 Minuten Schnitt-Naht-Zeit und gehen dann auch noch häufiger in die Verlängerung, wenn die Fußpulse in der Schleuse schon wieder weg sind und allerspätestens dann ist die Ambulanz rettungslos übergelaufen.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn ich da an die ganzen Ileusbäuche im PJ denke (Rekord 7h bei zigfach voroperiert und Adhäsiolyse des Grauens) waren die gefäßchirurgischen Notfälle die ich gesehen habe (keine Aortensachen) doch viel zügiger fertig als andersherum.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook