teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2018
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo.

    Leider ist der Fall eingetreten, dass ich aufgrund einer kleinen Klausur in Humanmedizin im neunten Semester exmatrikuliert werde. Alle anderen Scheine habe ich. Klar ist es unverständlich und unverantwortlich von Seite der Uni, die früher gängigen Regeln zu ändern und einem Studenten sowas anzutun nach erfolreichen neuen Semestern !

    Naja jetzt brauche ich eine Lösung um das restliche Semester und das Studium abzuschließen ?!

    Gibt es jemanden der jemanden kennt der oder die in der gleichen Situation war, und mir irgendwelche rechtliche bzw. technische Ratschläge geben kann ?


    Über ernsthafte antworten würde ich mich sehr freuen. Es ist keine einfache Situation. gerne auch pn



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Man kann sich bei den österreichischen Medizin-Unis für einen Quereinstieg bewerben. Meist wird dann anhand eines Tests über das Wissen der vorherigen Semester ausgewählt wer die Plätze bekommt. Mit wieviel Zeitverlust man da rechnen muss und wie die Chancen so stehen weiß ich nicht, aber es wäre sicher einen Versuch wert.

    Hier z.B. die Infos der Medizinischen Universität Graz:

    https://www.medunigraz.at/humanmedizin/quereinstieg/



  3. #3
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    893
    Härtefallantrag? Schon beim Asta gewesen? Oder sonstige Anlaufstelle ? Die Lösung musst du wohl innerhalb deiner Uni finden und nicht in einem Internetforum.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2018
    Beiträge
    3
    Danke dir
    Härtefallanträge wurden vom Fachbereich vor einem Jahr abgeschafft, ohne dass ich und viele studierende davon was mitbekommen haben.
    naja ich hab schon mit der uni versucht. die geben aber keine Lösungen deswegen bin ich hier im Forum



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2018
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    danke dir ich glaube österreich ist die beste Lösung wenn sich was ergibt ..



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook