teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    glückspilz Avatar von nostalgia
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    251

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei mir auch das leidige Thema... Ich habe vor kurzem meine erste Stelle angetreten in der Inneren, kleines Haus.


    Im Mom spiele ich ehrlich gesagt mit dem Gedanken der Kündigung, letzte Woche ist mir die Station so dermaßen über den Kopf gewachsen dass ich absolut nicht mehr konnte..
    Geändert von nostalgia (08.09.2018 um 19:31 Uhr)
    take me far away
    take us both today
    before we break



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2018
    Beiträge
    14
    Hallo!
    Schade, dass es mit der Stelle nicht sehr klappt. Es ist schwierig hier etwas zu empfehlen. Wer weiß, was für dich besser wäre. Aber hast du was neues gefunden? Was würdest nach der Kundigung machen?



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776
    Ist schwer, dazu was zu raten, weil man nie die wirkliche Geschichte kennt. 16 bis 20 Patienten als Anfänger zu betreuen finde ich persönlich viel zu viel, auch wenn ich weiß, dass das auch in anderen Häusern vorkommt. Es kommt natürlich auch immer darauf an, was für Patienten das sind. Internistische Patienten gibts ja von "hatte elektive Coro und bekommt heute noch Echo und geht dann" über umfangreiche Tumordiagnostik und Versorgungsproblem bis hin zu multimorbiden Polytraumen mit Niereninsuffizienz, Parkinson, Typ-1-Diabetes und Pneumonie. Die Betreuungssituation, die du schilderst, klingt für mich von außen grundsätzlich nicht tolerierbar; zumindest habe ich derartige Zustände (kein Oberarzt fühlt sich zuständig, Patienten wenigstens anhand der Kurve zu besprechen) in meiner Facharzt-Ausbildung nie erlebt, obwohl auch ich natürlich viel erlebt habe.

    Grundsätzlich ist der Beginn in der Inneren eigentlich überall total scheiße; ich hatte unfassbares Glück, dass es bei mir damals nicht so war, sondern ich wirklich eine monatelange (schon fast übertrieben fürsorgliche) Einarbeitung hatte. Ich glaube ich habe mind. 2 Monate keine einzige Visite ohne begleitenden Facharzt gemacht, danach auch noch monatelang mind. jeden zweiten Tag eine fachärztlich geführte Visite, und grundsätzlich war mein (hervorragender) OA, zu dem ich auch heute noch Kontakt habe, fast immer für mich telefonisch erreichbar, egal wie bescheuert die Frage war.

    Glaubst du, dass Aussicht auf Besserung besteht? Hast du Alternativen in der gleichen Stadt?



  4. #4
    glückspilz Avatar von nostalgia
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    251

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für eure Antworten! Ich antworte in den nächsten Tagen noch mal ausführlich!
    take me far away
    take us both today
    before we break



MEDI-LEARN bei Facebook