teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich arbeite in einer psychiatrischen Praxis als Angestellte Ärztin mit 32h davon werden 2,5h als Büroarbeit für Auswertung von testpsychologischen Dingen (Mehr Funktionsdiagnostik gibt es nicht), Briefen, Attesten, Reha und PT Anträgen geplant. Zusätzlich kommt noch eine Stunde Supervision und ca 1-2h Praxisinterne Fortbildung/Arbeitsgruppe pro Woche hin zu. Der Rest ist Sprechstunde, davon Drei regulär geplante PT Termine und eine 1h 40 min PT Gruppe, welche komplett über Termine geplant ist.
    Das reicht mir, wobei ich bei Abgesagten Terminen auch immer noch schriftliche Angelegenheiten zwischendurch erledige.



  2. #17
    Endlich fertig! Avatar von Syringa
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Du solltest zusehen dass der Allgemeinmedizinkurs/Psychosomatik (k.a. wie der jetzt genau heisst) als Arbeitszeit zählt. Balint wird vermutlich nicht als Arbeitszeit gelten, wenn du es nicht als Block machst.

    Und Obacht- die Kosten für den Kurs und Balint läppern sich. Viele Praxen können sich die Kurse für ihre Weiterbildungsassistenten schlichtweg nicht leisten.
    Müsste eigentlich schon durch sein- es soll eine Anstellung als Facharzt erfolgen.
    Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.
    Mark Twain, (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker



  3. #18
    Endlich fertig! Avatar von Syringa
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    191

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Theklaxyz Beitrag anzeigen
    Und noch was: seid ihr haftpflichtmäßig in die Haftpflichtversicherung der Praxis eingeschlossen oder zahlt ihr selbst?
    Ja, bei mir über die Praxis versichert, auch nur den Zusatz privat, wie die anderen Schreiber.
    Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.
    Mark Twain, (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook