teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du solltest aber bedenken, dass nur noch sehr wenige Unis überhaupt hochstufen wenn man einen Platz fürs 1. Fachsemester bekommt. Hab auch schon mehrmals gelesen, dass man sich zusätzlich eine Bewerbung fürs 1. klinische Semester vorliegen muss um hochgestuft zu werden.

    Da würde ich mich im
    Vorfeld sehr gut informieren. Und zwar jede Uni einzeln anrufen und nachfragen. Die Infos, die im Internet rumgeistern, können schon wieder veraltet sein.



  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Gro?mutter
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    96
    Laut IMPP sind im Herbst 17 8,9% (580 Studenten) und im Frühjahr 18 20,7% (516 Studenten) durchgefallen. Ob das "viele" sind, wage ich nicht zu werten, aber rein rechnerisch gibt es im 1. klinischen Semester pro Semester gute 500 Studienplätze, die an "Auslandsheimkehrer" vergeben werden können (die sich die IMPP-Fragen nicht antun mussten).



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Mein Gedankengang war halt: In Sofia zahlt man €8000 pro Jahr, d.h. entweder er fängt 2019 (?) in Sofia an, ist Mitte 2023 fertig, und hat weitere €32.000 an Studiengebühren gezahlt, oder er fängt 2019 in Deutschland an, ist selbst wenn er nicht hochgestuft wird Ende 2025 fertig, und hat keine Studiengebühren bezahlt. Klar, in Summe wäre Sofia deutlich günstiger, aber nachdem die Studiengebühren dort relativ hoch sind und er anscheinend gar nicht wieder hin möchte, dachte ich, dass das selbst im Fall dass man nicht hochgestuft wird doch noch ein relativ guter Deal ist.

    Ansonsten schließe ich mich dir natürlich an dass es wichtig ist sich bei allen Unis zu erkundigen wie sie es derzeit mit dem Hochstufen halten!



  4. #9
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Wollte es nur erwähnt haben weil ich in einigen FB-Gruppe immer wieder von Leuten lese, die sich aufs Hochstufen verlassen haben und dann enttäuscht feststellen, dass ihre Uni das grundsätzlich nicht macht und sie weitere zwei Jahre in der „Warteschleife“ hängen



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2017
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Wollte es nur erwähnt haben weil ich in einigen FB-Gruppe immer wieder von Leuten lese, die sich aufs Hochstufen verlassen haben und dann enttäuscht feststellen, dass ihre Uni das grundsätzlich nicht macht und sie weitere zwei Jahre in der „Warteschleife“ hängen
    ok, ja ich versuche mich auch vorwiegend an Unis zu bewerben an denen ich hochgestuft werden kann, ich habe mich dabei aber auch auf Informationen im Internet verlassen bisher.....



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook