teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 21
Forensuche

Thema: Misophonie

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Mein Bruder hatte das auch mit Essgeräuschen.- Er hat es im Rahmen seiner Selbsterfahrungsstunden bei der Therapeutenausbildung angesprochen und jetzt ist es besser, ich kann ihn ja mal fragen, was da genau gemacht wurde, aber ich denke mal schon Verhaltenstherapeutisches.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  2. #7
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    in Punkten ausgedrückt:

    schmatzende/gurgelnd-gierige Ess- bzw. Kaugeräusche (10/10 Punkten), wenn jemand beim Essen mit dem Besteck an die Zähne schlägt (10/10 Punkten), das Geräusch von wippenden Beinen (7/10 Punkten), das Geräusch vibrierender Handys - wenn es nicht meins ist (7/10 Punkten), manche Atemgeräusche (8/10 Punkten).

    Ich weiß, seit wann ich das habe. Vor dreißig Jahren (scheiße, ich bin echt alt ) hat es mit meinem Tinnitus angefangen. Dann kam Hörsturz Nummer 1, Hörsturz Nummer 2, vor zwei Jahren Hörsturz Nummer 3 (seitdem noch nen weiteren, sehr hochfrequenten Ton dazu "gewonnen"). Meine Ruhe ist mir heilig. Und wenn dann eins von den Top-Störgeräuschen kommt, könnt ich Amok laufen!
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Ich habe meinen Mann jetzt mal durch die schnarchdiagnostik geschickt, jetzt fehlt noch die Nacht im Schlaflabor. Ich hoffe sehr, dass sich da eine Lösung findet. Ich schlafe nachts teilweise mit ohrstöpseln und laufenden relax-Geräusche-app auf dem Handy. Eine dauerlösung kann das aber nicht sein.



  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Das ist ein sehr interessantes Thema, da ich mich generell als geräuschempfindlich einstufe, von dem Wort "Misophonie" aber bisher noch nie etwas gehört habe. Ein spezielles Haßgeräusch von mir ist eine laute Unterhaltung auf Chinesisch. Also echt mal....widerlich. Wenn ich in Bus/ Bahn/ Wartezimmer/ Restaurant/ wo auch immer sehr nahe bei Menschen sitze, die sich angeregt und laut auf Chinesisch unterhalten, muß ich weggehen. Eine zeitlang versuche ich immer, es zu unterdrücken, weil es ja auch unfreundlich ist. Aber wenn ich eine gewisse Zeit gegen den Fluchtreflex angekämpft habe, gebe ich ihm statt.

    Was mich auch aufregt, sind die dauerhaften Störungen durch Unterhaltungen im Arztzimmer, wenn ich Briefe diktieren will. Keine Ahnung, warum ein Arztzimmer so oft als sozialer Treffpunkt fungiert. Ich möchte die sozialen Kontakte ja nicht missen. Aber wenn ich Briefe diktiere -vielleicht sogar nach Feierabend, weil dann vermeintlich Ruhe einkehrt- und das Arztzimmer dann immer noch von quatschenden Grüppchen bevölkert wird, könnte ich ausrasten.



  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen Mann jetzt mal durch die schnarchdiagnostik geschickt, jetzt fehlt noch die Nacht im Schlaflabor. Ich hoffe sehr, dass sich da eine Lösung findet. Ich schlafe nachts teilweise mit ohrstöpseln und laufenden relax-Geräusche-app auf dem Handy. Eine dauerlösung kann das aber nicht sein.
    OP bei deinem Mann? Da gibt es doch mittlerweile Ansätze, wie man das Schnarchen operativ angehen kann.



Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook