teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.875

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    eigentlich bin ich mit meinem Haus gerade zufrieden, aber wie an so vielen Orten ist die Besetzung gerade echt sch....
    Aktuell sind wir 3 Leute, die noch Dienste schieben, die beiden anderen Kollegen sind über 60. Einer davon macht trotzdem 6 oder 7 im Moment, die andere macht max. 3, obwohl beide ja gar nicht mehr bräuchten.

    2 Häuser (mit jeweils eigenem Dienst), im August sind jetzt auf 1 Seite mehrere Dienste unbesetzt, so dass wir vermutlich beide Häuser versorgen müssen (Weg ca. 5 min, abends Türen verschlossen, 3 bzw. 5 Etagen ... wenn "da drüben" was passiert, siehts eng aus). Allein das finde ich schon grenzwertig und wir wollten uns eigentlich weigern, das zu machen.

    Hauptproblem ist jetzt jedoch ein Sonntagsdienst Mitte September. Kann von keiner der beiden Kliniken besetzt werden, extern findet sich wohl auch keiner. Jetzt haben wir eine Mail bekommen. Wir 3 sollen uns einigen (wobei ich jetzt schon weiß, dass keiner von uns 3 das freiwillig machen wird), ansonsten würde er per Los jemandem den Dienst zuteilen.

    Kann mir jemand sagen, wie das rechtlich aussieht? Können wir uns irgendwie dagegen wehren? Muss jemand von uns da ran? Ich höre eh zum 1.11. auf, theoretisch könnte mir Abmahnung oder Kündigung egal sein (letzteres ist andererseits bei der aktuellen Situation eh nicht möglich). Ich wäre ja dafür, dass da mal der Hintergrund ran muss, werde das auch vorschlagen. Wir 3 Kollegen sind übrigens von 2 Abteilungen. Meine orthopädische Abt. hat von (noch) 5 Assistenzärzten derzeit nur 2 dienstfähige, davon ist 1 krank.

    Wir sind übrigens in einer Reha-Klinik, der Dienstaufwand ist jetzt nicht soooo groß, man kann meist auch schlafen. Zumindest hier in der Ortho und Psychosomatik. Auf der anderen Seite gibt's jedoch Kardiologie, Neurologie mit teilweise aufwendigen Pflegepatienten, auf die wir "Orthos" gar nicht mehr eingestellt sind.

    Wäre für ein paar Tipps dankbar.

    Edit: hatte jetzt schon 2 x Samstag hintereinander auf Chefarzt-Anordnung, davor Weiterbildung, wo ich auch 2 WE unterwegs war, dieses WE ist frei, aber verplant. Nächste Woche wäre also nach 5 Wochen für mich das erste richtige freie Wochenende ... und danach schon wieder Samstag Dienst. echt zum ko..... gerade die Situation.
    Miss you Mum



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Beiträge
    514
    was steht denn im offiziellen Dienstplan?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.875
    wie meinst du das? Im Dienstplan steht ne Lücke an dem betreffenden Sonntag, die der Chefarzt auf Biegen und Brechen schließen will. Der Kollege, der dort vor 2 Monaten eingeplant wurde, ist inzwischen nicht mehr im Haus.
    Miss you Mum



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Normalerweise hat der Arbeitgeber mit Herausgabe des Dienstplanes sein Direktionsrecht verbraucht und kann da nicht einfach mal sowas anordnen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Honorarärzte zu finden ist übrigens nur eine Frage des Honorars. Kurz vor unbesetzten Diensten steigen die Angebote üblicherweise ordentlich und dann findet sich doch jemand.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook