teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Für meinen persönlichen Fall ist es jetzt noch abstrakt, weil ich noch gar nicht in der Abteilung arbeite nur darauf gestoßen bin, weil eine zukünftige Kollegin meinte "bei FZA am Besten nicht in Urlaub fahren"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    So hieß es bei uns auch immer: "Überstundenfrei" könne jederzeit abgeblasen werden und man müsse arbeiten kommen, wenn s gebraucht wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890
    Aber Ihr macht doch auch Pläne fürs Wochenende e.t.c. Wenn Ihr 300 oder 400 km weit weg seid, dann könnt Ihr nicht einspringen. Und Ihr müsst auch im frei nicht ans Telefon. Sich ständig bereit halten läuft nur in der Rufbereitschaft. Ich lass mir doch nicht meine Freizeit von meinem Arbeitgeber diktieren, nachdem der Dienstplan frei gegeben wurde...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von aschenputtel1977 Beitrag anzeigen
    So hieß es bei uns auch immer: "Überstundenfrei" könne jederzeit abgeblasen werden und man müsse arbeiten kommen, wenn s gebraucht wird.
    Das wüsste ich aber! Die Leibeigenschaft ist in Deutschland ja GSD seit ein paar Jahren abgeschafft.
    Was ICH in MEINEM frei mache, egal ob FZA oder F, ist MEINE Sache. Wer will mir denn verbieten, um 16:01 Uhr nach der Arbeit in die Kneipe auf 1-12 Pils, in den Puff nach Hamburg oder nach Holland zu fahren? Richtig! KEINER! Solange ich zu meinem nächsten regulären Einsatz oder Dienst wieder nüchtern und da bin, hat das dawischen meinen AG NICHTS anzugehen.
    Und selbst wenn Du am Freitag nachmittag oder Samstag morgen ans Telefon gehst, wer hindert Dich daran, zu sagen, dass Du a) verkatert und b) ganz weit weg in einem sündhaft teuren Wellnestempel weilst?
    Nee, Überstundenfrei wird im Dienstplan eingetragen und gut ist. Und dann hab ich da frei. Wenn die Oberen mal wieder meinen, dass man das Überstundenfrei einfach mal so revidieren könnte, dann frag doch mal, wie es denn so ist, wenn Du an dem Tag krank wirst. Die Stunden werden dann doch sicher wieder vergütet und Du kannst sie ein anderes Mal nehmen, oder?
    Ja nee, also die sind ja im Dienstplan eingetragen, das ist wohl persönliches Pech...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Japp, letzteres musste eine Kollegin mal ganz bitter erfahren, als wir ihr nach einer Krankheitswelle, wo sie massiv Überstunden gesammelt hat, weil sie so oft eingesprungen ist, 3 Wochen überstundenfrei am Stück gegeben haben. Und dann lag sie selbst mit Pneumonie stationär. Und die Überstunden waren weg....das war sehr, sehr bitter, aber leider legitim.

    Ansonsten siehe meine Vorredner.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook