teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2018
    Beiträge
    67

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Sofie. Leider kann ich zu dem ganzen Thema nichts beitragen, da ich selbst noch auf einen platz hoffe.
    Darf ich fragen mit welchem NC du einen Platz in Frankfurt bekommen hast? LG anna



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2018
    Beiträge
    7
    Ich habe 1.2 und bin über das AdH reingekommen🙈
    LG Sofie



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2018
    Beiträge
    1
    Guten Morgen!
    Ich habe diesen Herbst mein Physikum in FFM gemacht und muss auch sagen, dass es zwar hart, aber nicht wirklich so furchtbar ist, wie es meist beschrieben wird. Beziehst du dich zufälligerweise auf den "Kummer cum Laude"-artikel von Doccheck? :P
    Also erstmal Glückwunsch für deinen Platz und es ist wirklich nicht so schlimm hier. Es gibt einige Unterschiede zu anderen Unis (zb. Physik in den Semesterferien), die aber alle sowohl Vorteile als auch Nachteile haben.
    Mir macht's hier echt Spaß und durch die Vorklinik muss man sich halt durchbeißen, ist aber auch echt interessant
    Muss ja jeder auch für sich sehen, wie er mit der Organisation klar kommt und wenn's ganz schlimm ist,kannst du ja auch noch wechseln



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2018
    Beiträge
    7
    Danke für deine Antwort🙈
    Ja, diesen Artikel meine ich und noch ein paar andere Bewertungen, die ich auf studycheck gelesen habe. Aber dann bin ich ja beruhigt🙈



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2015
    Semester:
    10
    Beiträge
    147

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Studienplatz in Frankfurt! Feier das und genieß die Zeit, bis es los geht.

    Der Einstieg wird einem echt angenehm gemacht, die erste Klausur ist Anatomie 1 - Bewegungsapparat, kurz vor Weihnachten. Bis dahin hat man also Zeit, sich an die Stoffmenge ranzutasten, alles kennenzulernen und das Lernen vielleicht nochmal neu zu lernen. Dann geht es mit Chemie und Bio parallel weiter, in den Osterferien ist das Physik Praktikum (2 Termine pro Woche meine ich. Im zweiten Semester kommen dann Biochemie und Physiologie hinzu. Ich fand das erste Semester rückblickend echt super - man hat genug Zeit für Ana1 und am Ende schon alle kleinen (für mich nervigen) Fächer vorbei (außer Bio, im zweiten Semester gibt’s das nochmal ein wenig).

    In der Ersti Woche bekommt ihr alle Infos die ihr braucht, schaut mal auf FB dort gibt es auch für jeden Jahrgang eine Gruppe die euch mit Infos füttert. Der Bücherflohmarkt ist eine gute Gelegenheit, um Bücher günstig vor Ort zu bekommen, würde mich da aber erstmal auf die Wichtigsten (Anatomie Atlas aka Prometheus, Biochemie Müller-Esterl) beschränken und sich nicht alles direkt andrehen lassen :P

    Die Dozenten sind wie an jeder Uni: teilweise grauenhaft, teilweise genial. Die Vorklinik ist super durchstrukturiert und man bekommt seinen Stundenplan, arbeitet alles ab und gut ist.

    Die Mensa ist nichts, aber das finde ich ist kein großer Kritik Punkt - für Kleinigkeiten gibt es im Audimax etwas zu holen, und für richtiges eben der Campus am Westend (dort dann aber umso geileres Essen). Da ich eh kein Bib-Gänger bin, kenne ich auch nicht so viele, aber die am Campus selbst reicht für meine Wenigkeit vollkommen aus. Und wenn man am Westend Mittag isst, kann man dort am Nachmittag auch in die Bib.

    Frankfurt selber ist natürlich, wie jede Stadt, Geschmacksache. Ich liebe die Skyline, die Stadt und den Main und würde für Nichts wechseln wollen.



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook