teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2018
    Beiträge
    66
    Hallo Forum!

    Nach der Bewerbungsfrist ist vor der Bewerbungsfrist!

    Ich bin schon ziemlich alt und trage mich eigentlich schon länger mit dem Wunsch, mich für einen Studienplatz für Humanmedizin zu bewerben. Leider habe ich die "gute" Phase, Ende der 2000er, verpasst, in der es mit einem Einser Vorabschluß und ohne besondere Begründung ("sonstige Gründe") möglich war, einen (Zweit)studienplatz in Humanmedizin zu erhalten. Derzeit sind die Messzahlen für dent. vet. und Pharmazie aber stark gesunken und ich hoffe, dass in den nächsten Runden vielleicht auch Humanmedizin auf 8 Punkte, oder darunter, sinkt.

    Damit wäre ich wieder im Rennen, denn mein derzeitige Job hat keine Überschneidungen mit Medizin und ich denke "besondere berufliche Gründe" bekäme ich niemals anerkannt.

    Nun bin ich auf der Suche nach (echten) Begründungstexten für "sonstige berufliche Gründe". Das können gerne sowohl positiv ausgegangene, aber auch negativ ausgegangene sein. Idealer Weise von Anfang der 2010er Jahre, wo das zusammen mit einem Einser Vorabschluß zur passeden Punktzahl führte. Oder auch vet., det. oder Pharmazie, denn hier gab es ja häufiger (unlängst) den Fall, dass das reichte.

    Ich freue mich auf Antworten und Hinweise!

    Gruß, Ecki



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2018
    Beiträge
    40
    Hey Eckhart, wenn du magst, schalt doch die Nachrichtenfunktion frei, dann kann ich dir eine PN schreiben.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2020
    Beiträge
    1
    Hallo lieber Eckhart, Hallo liebe aerztinwerden, ich stehe derzeit vor der gleichen Problematik. Und würde mich über Hilfe freuen. Herzlichen Dsnk im Voraus und Liebe Grüße



MEDI-LEARN bei Facebook