teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2018
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Erdbeermond Beitrag anzeigen
    Trotzdem würde ich mich an deiner Stelle dann auf diese 1,8 konzentrieren. Und für Physik dann danach powern - zumindest würde ich da nicht meine komplette Konzentration drauf packen. Wieso kommt denn ein FSJ nicht in Frage? Ist nicht nur zur Verbesserung des Schnittes gut.
    Und Greifswald macht beispielsweise Bewerbungsgespräche ohne Hamnat.
    Um in Greisfwald überhaupt zu so nem Gespräch eingeladen zu werden braucht man Praktische Erfahrung ohne das kannste es knicken.
    Selbst mit praktischr Erfahrung brauchste ne 1 vorm Komma um grade mal in so n Gespräch eingeladen zu werden.
    FSJ ist meiner Meinung nach sinnfrei.
    Weder die Durchschnittsverbesserung ( die grade mal 0,1 beträgt) noch die "soziale-kompetenzen-die-man-dabei-lernt" bringen einen nicht voran.



  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Registriert seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Deine Aussagen wirken leider so, als hättest du dich nicht wirklich informiert... Das FSJ bringt dir teilweise bis zu 0,2 Verbesserung (und glaub mir, das kann es manchmal rausreißen). Im übrigen bringt es dir tatsächlich Lebenserfahrung und wenn man es geschickt anstellt, spart man sich damit drei Monate Pflegepraktikum, die man sowieso machen muss. Außerdem wirst du mit deinem Durchschnitt (außer in Österreich) sowieso nicht sofort einen Platz bekommen, warum die Zeit dann nicht sinnvoll für ein FSJ nutzen?

    Im übrigen kenne jemanden in Greifswald, die nen Platz bekommen haben ohne 1er Durchschnitt und durch das Gespräch. Und zwar ziemlich einfach.


    Wie gesagt, ich empfehle dir, alles fürs Abi zu geben, dir dann eine Liste zu machen, wie du an welcher Uni das Maximum rausholen kannst und dann mit den bisherigen Zulassungsgrenzen zu vergleichen, wo du tatsächlich eine Chance hast und dann dementsprechend zu agieren.
    Wenn das alles nichts für dich ist, dann mach einfach so wie du meinst.
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2018
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Erdbeermond Beitrag anzeigen
    Deine Aussagen wirken leider so, als hättest du dich nicht wirklich informiert... Das FSJ bringt dir teilweise bis zu 0,2 Verbesserung (und glaub mir, das kann es manchmal rausreißen). Im übrigen bringt es dir tatsächlich Lebenserfahrung und wenn man es geschickt anstellt, spart man sich damit drei Monate Pflegepraktikum, die man sowieso machen muss. Außerdem wirst du mit deinem Durchschnitt (außer in Österreich) sowieso nicht sofort einen Platz bekommen, warum die Zeit dann nicht sinnvoll für ein FSJ nutzen?

    Im übrigen kenne jemanden in Greifswald, die nen Platz bekommen haben ohne 1er Durchschnitt und durch das Gespräch. Und zwar ziemlich einfach.


    Wie gesagt, ich empfehle dir, alles fürs Abi zu geben, dir dann eine Liste zu machen, wie du an welcher Uni das Maximum rausholen kannst und dann mit den bisherigen Zulassungsgrenzen zu vergleichen, wo du tatsächlich eine Chance hast und dann dementsprechend zu agieren.
    Wenn das alles nichts für dich ist, dann mach einfach so wie du meinst.
    Ich kenne so ziemlich alle ADHs.
    TEILWEISE bis zu 0,2 ...
    Nicht alle Unis bonieren den FSJ....
    0,2 Verbesserung ist nur zielführend wenn du einen durchschnitt hast der an der grenze liegt, welche zur zulassung führt.
    mit 1,8 bringt dir ein fsj GAR NIX.
    aber du musst mir nicht glauben und ich muss dir auch nicht glauben,denn das schöne an zahlen ist das sie einfach faktisch sind, also kannste sie dir gerne anschauen und dann die wahrscheinlichkeit einer zulassung anhand von zahlen schätzen.
    ich will mich gar nicht mit dir streiten oder so aber alles was du im leben machst bringt dir lebenserfahrung, ob es jetzt ein gang zum klo ist oder ein fsj.
    ich sehe das eher pragmatisch, so eine fsj-erfahrung kann ich mir sparen wenn sie mich nicht zum ziehl führt.
    Ja deswegen habe ich ja den Thread erstellt, weil ich mit MEINEM fiktiven durchschnit keinen platz bekommen werde.
    Ja es gibt Fälle in denen man durch ein Gespräch in Greifswald reinkommt, wie gesagt geht nur wenn du entsprechende Lks hast UND Praxis, und nein mit schlechter als 1,9 kommst du NICHT durch ein gespräch rein, vielleicht vor 5 jahren, jetzt nicht mehr, aber das kannst du dir ja selbst ausrechnen, gibt dort extra ne schöne tabelle dafür.

    Ich habe mir schon ne liste gemacht, deswegen habe ich den Thread erstelllt.



  4. #9
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    1. Wenn man eine Frage stellt, muss man damit rechnen, Antworten zu bekommen - auch manchmal welche, die einem nicht gefallen oder die man nicht hören wollte.
    Da hilft es die Frage so zu formulieren, dass alle „überflüssigen“ Antworten von vornherein gar nicht mehr nötig sind.
    2. Wenn man eine Frage stellt, aber sowieso schon alles besser weiß, sollte man sich überlegen, ob diese Frage nicht für alle Beteiligten Lebenszeitverschwendung darstellt.
    Also bitte erst denken, dann posten.
    und 3. Wenn man sich neu in einem Forum anmeldet, eine Frage stellt, und erfahrene User so nett sind, einem zu antworten (soweit das anhand des obigen Neunzeilers überhaupt geht), dann sollte man tunlichst diese User nicht anpampen!

    Alles klar?
    Also bitte mäßige deinen Tonfall und akzeptiere anderslautende Meinungen.

    Gruß
    Feuerblick
    MediLearn-Moderatorin
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2018
    Beiträge
    9
    tut mir leid ich versuche nur etwas klar zu stellen.
    ich denke es hilft NIEMANDEM wenn man hier falsche informationen verbreitet.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook