teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    139

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe Kollegen und Kolleginnen

    eine Frage....

    Ich habe 1 Jahr Psychiatrie als Fremdjahr gemacht, und da ich dachte ich mache es nie wieder, habe ich keine in der Weiterbildungsordnung vorgesehene Vorlesungen oder Dezentrale-Kurse sowie POLs besucht. Nun habe ich mich für die Psychiatrie entschieden. Meine Frage an Sie ist, kann man diese Zeit irgendwie nachholen, d.h. gibt es irgendwelche Institutionen die diese Vorlesungen am Stück anbieten, damit man die erforderliche Stunden/Punkte nachholt?

    Vielen Dank im Voraus.
    Geändert von arztarzt (10.09.2018 um 17:44 Uhr)



  2. #2
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Registriert seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.615
    Glaube ich nicht, das Curriculum ist ja so aufgebaut, dass es über 4 Jahre geht. Zumindest ist es im Weiterbildungsverbund Saarland so. Ich weiss aber, dass es für Saarländer möglich ist, einzelne Seminare/Kurse in Rheinland-Pfalz (Kaiserslautern) zu besuchen, dann kann man ein wenig wieder aufholen; vllt. geht das ja auch für dich, wenn du in realistischer Nähe mehrere Institute hast.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2012
    Beiträge
    116
    Wenn du in einem Jahr keine Weiterbildung hast macht doch nicht viel aus. Die pol und dezentralen Kurse sind ja eh in 3 oder 3.5 Jahren durch oder? Da hat 3 du doch Zeit. Schlimmsten falls bist du ein Jahr später OA. Wieso wäre das ein Problem? Entspanne ein bisschen. Alles wird gut



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    139
    Liebe Leute.....

    im Prinzip kann man das alles später nachhohlen, aber dann muss ich irgendwann auch mit meiner psychotherapeutischen Weiterbildung anfangen, d.h. man ist auf der Station weniger anwesend, und so viel Freizeit stellt der Arbeitgeber zur Verfügung auch nicht , oder?? Daher dachte ich mir, dass ich bei einigen Institutionen zb am alles was ich verpasst habe, nachholen könnte..))



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    139

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ..ich meinte oben zB am WE...



MEDI-LEARN bei Facebook