teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2014
    Beiträge
    60
    Hey,
    Ich bin grad auf der Suche nach einer passenden Doktorarbeit. Eigentlich wollte ich immer eine experimentelle Arbeit, da ich mir die Chance offenhalten wollte später vielleicht mal in die Forschung zu gehen.
    Nun habe ich aber eine sehr interessante retroperspektive statistische Arbeit gefunden.
    Nun stellt sich für mich die Frage, könnte ich zb später nach der Approbation immernoch eine experimentelle Arbeit anfangen, wenn es mich doch aufeinmal in die Forschung / Uni verschlägt oder ist es schwierig nochmal eine Doktorarbeit zu machen, nachdem man schon den Titel hat ?
    Vielen Dank



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Dasselbe Studium kannst du nicht zweimal machen

    Aber du kannst natürlich Papers publizieren ohne Ende, was für die Karriere wahrscheinlich deutlich sinnvoller ist als die medizinische Promotion...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    mach das, wo du am schnellsten an den titel rankommst.
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Aber du kannst natürlich Papers publizieren ohne Ende, was für die Karriere wahrscheinlich deutlich sinnvoller ist als die medizinische Promotion...
    Ist alles schön und gut, aber wenn du dann später mal eine vernünftige Stelle an der Uni haben willst (als OA) ist Promotion eigentlich Pflicht... Und ohne Dr. kannst du auch nicht habilitieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Klar, aber das ist in diesem Fall ja nicht das Problem, da es ja um die Frage ging, ob man eine zweite medizinische Promotion machen kann.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook