teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie gesagt, mich betreffen diese Probleme nicht, weil ich weder in dem Fach noch in der Klinik arbeiten werde. Aber Fakt ist, dass zumindest im Team dort spürbar war, dass sich viele Mütter die Rosinen herausgepickt haben. Ich verstehe all deine Argumente und will/kann keins davon in Abrede stellen. Trotzdem ist es so, dass man sich davor Gedanken macht und sich darüber im Klaren sein muss, dass es nicht immer einfach sein wird. Hier ging es darum, dass Teilzeit nicht nur bei Müttern legitim sein sollte, sondern bei jedem, der/die das will - unabhängig von den Gründen, seien diese ein zweiter Job, Hobbys, ... .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    ^^ Naja, vielleicht wirklich noch mal in 10-20 Jahren reflektieren.
    Ich bin deutlich nicht Mutter, geschweige denn weiblich.
    Und arbeite Teilzeit. Wie übrigens fast ALLE aus meiner Abteilung. Zum Teil, weil es halt Mütter sind, der andere Teil aber auch, weil z.B. unsere Unfallchirurgen so lieb sind.
    Und wenn Du das Gefühl hast, dass sich jemand Rosinen rauspickt, dann sag was. Aber bitte nicht im Stil von 8-12 Uhr geht einfach nicht. DIE muss jetzt aber bis 13 Uhr blieben. NEIN! Muss SIE nicht. Wir können drüber reden, ob SIE heute in irgendeine Funktion geht. Oder doch die Station betreut. Aber wir können eben NICHT drüber reden, ob SIE heute mal 1-2 Stunden länger bleibt.
    Und um das noch mal ganz deutlich zu machen: Du hast bei den Muttis die Möglichkeit 50% Mutti zu bekommen. Oder eben 0% Mutti. Und ganz ehrlich? Hier auf dem Land? Da nehme ich 50% Mutti. Denn die schafft immerhin die Hälfte der Arbeit weg, die sonst liegenbleibt...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Wobei ea durchaus Kinder gibt, die komischerweise nur dann krank werden, wenn Mutti einen unbequemen Dienst hat. Und dann auch meist erst wenige Stunden vor Dienstbeginn. Selbige Kinder können auch am Wochenende nie vom Vater vetreut werden.
    Das fällt schon auf und macht sauer... ist aber ein Problem mit elbigen Personen und nicht mit ihren Kindern. Als Singles würden die halt selber krank machen.

    Bei meinem alten AG war es übrigens schon ein Ding der Unmöglichkeit, ohne Kinder Teilzeit zu arbeiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    ^^ Verhandlungssache.
    Wie gesagt: wenn Du dort anfangen willst und dies z.B. mit 75%, dann kann der Chef Dich 75% haben oder gar nicht.
    Und für Mitarbeiter, die schon da sind, ist es früher deutlich unmöglicher gewesen, TZ zu bekommen. Mittlerweile aber auch hier: Cheffe, es gibt entweder 75% Brutus oder 0%...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Deine Verhandlungsbasis ist aber schon eine andere als meine....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook