teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    bin schon fertig..
    Beiträge
    20
    Ich glaube das Thema braucht doch eigenen Thread

    Ich habe in Deutschland den Facharzt für Radiologie gemacht.
    Auf ein Mal habe ich noch mehr Dienste, mehr Stress und kaum mehr Gehalt. Nun überläge ich als Angestellter entweder in die Praxis zu gehen… oder was ganz neues ausprobieren und nach Schweiz auszuwandern. Meine Freundin will auch mit..

    Ich versuche mich auf die Radiologie des Bewegungsapparats zu spezialisieren.
    Kann mir jemand eine interessante Klinik empfehlen ? Ich bin eher ein Stadtkind… und schau Richtung Luzern, Bern, Basel… oder habe ich irgendwelche schöne Orte übersehen ? Sind Initiativbewerbungen in Schweiz üblich ? Oder soll ich doch so einen Jobhunter engagieren ?

    Selbstverständlich halte ich auch die Arbeit in der Praxis als sehr verlockend. Habe in DE 1 Jahr in der Praxis gearbeitet und fand es sehr gut. Habe aber im Internet kaum Jobangebote in den Praxen in Schweiz gesehen… gibt es einen Grund dafür ?

    Was haltet Ihr allgemein von meinem Vorhaben ? Wie sollte man das am klügsten anpacken ?



  2. #2
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Initiativbewerbungen sind ganz klar üblich, schlicht weil irgendwie vorausgesetzt ist, dass es überall einen Mangel an fähigen Leuten gibt.
    Ansonsten: Dienste wirst du in der Schweiz auch haben, die Wochenarbeitszeit ist hier mit 50 Stunden/Woche auch höher als in D. Mehr Gehalt bekommst du vermutlich durchaus, aber die Lebenshaltungskosten sind auch höher.
    Mit Praxen habe ich nicht so Erfahrung, grade in der Radiologie, so weit ich weiss gibt es auch nur in grösseren Städten überhaupt Praxen, sonst läuft das via Krankenhäuser.



MEDI-LEARN bei Facebook