teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Anne
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    25

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo an alle!

    Ich bin gerade etwas verzweifelt und hoffe, jemand von euch hat vllt ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen.

    Kurz zu meiner Situation: ich arbeite momentan als Assistenzärzte in der Pädiatrie einer Uniklinik. Ende des Jahres hätte ich dann zwei Jahre Weiterbildung voll. Pädiatrie war immer mein absolutes Traumfach, je länger ich aber dort bin, desto mehr fällt mir auf, dass viele Sachen doch nicht so toll sind, wie ich dachte. Die Arbeit mit den Kindern macht mir zwar Spaß, die ewigen Gespräche mit den Eltern sind aber schon oft sehr anstrengend. Am meisten stört mich aber, dass ich oft das Gefühl habe, dass mir das, was ich mache, nicht ausreicht. Ich würde irgendwie gerne "mehr" machen, also mehr praktischer arbeiten, so in Richtung Intensivmedizin und vor allem würd ich gerne Notarzt fahren. Dazu kommt, dass ich wirklich viele Überstunden mache und die weder bezahlt noch mit Freizeit ausgeglichen bekomme, was oft schon sehr frustrierend ist.