teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Anne
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    25

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank erstmal für eure Antworten.
    Ja ihr habt Recht, natürlich könnte ich auch einfach pädiatrische Intensivmedizin machen. Und über den Wechsel des Hauses hab ich auch schon nachgedacht, eben auch wegen der Arbeitszeiten, aber ich denke mir, wenn ich eh wechseln will, dann kann ich ja vielleicht, so wie Feuerblick das gesagt hat, tatsächlich mal ein Fremdjahr zwischenschieben. Wahrscheinlich schadet es ja nicht im Lebenslauf. Hoffe ich zumindest ;)
    Ob ich mich niederlassen will, weiß ich übrigens noch nicht, ich denke nur, es wäre vielleicht nicht schlecht, sich die Möglichkeit offen zu lassen.

    Das mit dem "Ansehen" der Anästhesisten war vielleicht bisschen blöd formuliert von mir. Natürlich weiß ich, dass man als Anästhesist ja auch wirklich viel Ahnung haben muss und eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe hat. Aber ich kann mir eben schon vorstellen, wie es ja einige auch gesagt haben, dass manche Chirurgen das nicht so sehen und man dann eben "nur der Anästhesist" ist, ohne jemandem was unterstellen zu wollen. Wie ich mitbekommen habe, ist das Verhältnis zwischen Chirurgen und Anästhesisten an unserer Uni ziemlich gut. Und wenn vielleicht im Einzelfall nicht, dann muss man vielleicht einfach drüberstehen.

    Tja, schwierige Entscheidung. Ich bin mir irgendwie selbst nicht so sicher, was ich eigentlich will



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776
    Mach doch ein Jahr Anästhesie. Schaden wird dir das nicht. Vielleicht bleibst du dabei. Vielleicht gehst du in die Päd zurück. Vielleicht gehst du nach 2 Jahren in die Päd zurück, bleibst aber tatsächlich beim NEF-Fahren. An meiner Uni gab es früher einen OA der Pädiatrie (Leiter der Kinderintensiv), der regelmäßig NEF fuhr.



  3. #18
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Registriert seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Die Frage mit der NEF-Fahrerei ist, ob das noch irgendetwas mit dem Fach zu tun hat, was man an der Klinik ausübt. In den meisten Kliniken, die sich am Notarztwesen beteiligen, besetzt erst einmal die Anästhesie das NEF. Dann erst kommen die Internisten und dann die Chirurgen. Ich kann letztlich auch als Pädiater die 89jährige Omi mit SHF ins Krankenhaus jökeln aber ich glaube wohl kaum, daß irgendeine Pädiatrie in Deutschland dafür extra ihr Personal abzieht, da haben die ganz sicherlich keine Lust zu.

    Was man in seiner knappen Freizeit als Pädiater, Augenarzt oder Psychiater macht ist Privatvergnügen.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ob jetzt der Pädiater Omma Hertha mit ihrem ACS in die Klinik fährt oder der Chirurg, macht jetzt auch keinen großen Unterschied.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #20
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355
    Wie gesagt, es gibt doch in größeren Städten einen speziellen Kindernotarzt, der hinzugezogen werden kann, wenn der "erste" Notarzt nicht klar kommt.



Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook