teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was spricht dagegen, sich mal die Anästhesie anzuschauen? Kannst ja immernoch in die Kinderheilkunde zurück. Vielleicht dann auch in ein Haus was das Prinzip Arbeitszeit für Gehalt kapiert hat.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #7
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.356
    Ich glaube man muss auch zwischen "Ansehen" und den ganz normalen Chirurgen-/Anästhesisten-/Urologen-/Gynäkologen-/Whatever-Witzen unterscheiden. Es gibt doch für jedes Fach das ein oder andere Klischee das die anderen Fachrichtungen ein bisschen ins Lächerliche ziehen, das heißt noch lange nicht, dass man das andere Fach nicht respektiert.

    Wir Radiologen sitzen doch bekanntlicherweise auch nur in unserem dunklen Kämmerchen und vernichten große Mengen coffeinhaltiger Getränke. ;)



  3. #8
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Freak, das ist kein Vorteil über euch, das ist ne Tatsache

    Klar, Anästhesie kann man immer brauchen, insbesondere auf ner Päd. Intensivstation - ich würde dennoch das Haus wechseln.



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    In meiner Heimatstadt ist es so, dass die Kinderärzte (zugegebnermaßen meist die Oberärzte) aus 1-2 nahen Kliniken Kinder abholen, wenn es dort bei Geburten Probleme gibt und eine Verlegung nicht mehr möglich ist bzw ne Not-Sectio gemacht wird. Da hat man durchaus auch gelegentlich, tippe ich mal, nen Adrenalin-Kick und die Eltern dürften einem auch dankbar sein.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  5. #10
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Registriert seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Ich glaube man muss auch zwischen "Ansehen" und den ganz normalen Chirurgen-/Anästhesisten-/Urologen-/Gynäkologen-/Whatever-Witzen unterscheiden. Es gibt doch für jedes Fach das ein oder andere Klischee das die anderen Fachrichtungen ein bisschen ins Lächerliche ziehen, das heißt noch lange nicht, dass man das andere Fach nicht respektiert.
    Als Anästhesist muß man schon damit klarkommen, primär in der 2. Reihe mitzuspielen bzw. ein Dienstleister für andere zu sein.
    Da wird nicht immer so auf Augenhöhe kommuniziert. "Ich Arzt, du Betäuber".
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook