Ich bin Österreicherin und ich will nach meinem Studium gleich nach England. Das war schon immer mein Ziel, ich hätte gleich in GB studiert, aber es war zu schwer und zu teuer reinzukommen. Wegen des KPJ bekomm ich Full registration und kann kein FY 1 machen. Es geht nur ab FY2. Es wird aber empfohlen eine LAS FY1/Fy2 Stelle anzunehmen, das wird als Weiterbildung nicht anerkannt, aber es zählt als Berufserfahrung. Dann kann man sich für eine standalone fy2 bewerben. Ich will nicht mehr zurück nach Österreich. Also würde ich auch gerne die Facharzt oder GP Weiterbildung in UK machen. Leider ist der Weg nicht so einfach und eher steinig. Im Studium wird uns immer gesagt dass wir im Ausland so begehrt sind, aber ich hab das Gefühl das stimmt gar nicht. Amerika ist noch schlimmere, aber da bin ich eh nicht hin. Es wird auch empfohlen, eine Famulatur in England zu machen. Das Problem ist, ich kann keine tauschende € dafür ausgeben nur Blut abzunehmen im Ausland. Es würde sich also nicht auszahlen für mich.

Hat jmd Tipps, Erfahrung oder einfach dasselbe Ziel? Bitte melden. Hätte gerne Tipps dazu, wie alles geschmeidig laufen könnte. Also ein möglichst schneller und geschmeidiger Übergang von Österreich nach dem Studium nach England. Ich beginn erst im dritten Jahr.