teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2018
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    ich habe doch schon einige Bewerbungen hinter mir und auch ein paar Bewerbungsgespräche gehabt.
    Wenn es nicht vom Arbeitgeber im Voraus ausgeschlossen wurde, hat man ja rein rechtlich gesehen ein Recht die Fahrtkosten erstattet zu bekommen. Jetzt bin ich da aber schon ein paar Mal auf Widerstände geraten. Und zwar sagen die Personaler bzw. auch die Chefs selbst, dass es äußerst unüblich ich unserem Metier sei, sowas einzufordern und deshalb da immer große Verwunderung (das ist positiv ausgedrückt) entseht wenn eine Mail von meiner Seite mit der Forderung kommt.

    Jetzt würde mich einfach interessieren wie ihr das macht? Wieso machen Mediziner das nicht? Liegt es an mir und macht man das einfach nur in der freien Wirtschaft oder woran liegt es?
    Das interessiert mich jetzt einfach.
    Anderen Berufsgruppen würde ja auch nicht einfallen auf etwas zu verzichten was ihnen zusteht.

    VG



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Rechtlich gesehen steht es dir zu.

    Aber in der Medizin wird ja immer erwartet, dass man sich aufopfert. Wenn man hier liest wie viele es akzeptieren Überstunden nicht aufzuschreiben, kurzfristige Dienstplanänderungen akzeptiert... Ich hab momentan auch katastrophale Zustände im PJ und meine Beschwerden treffen auf maximal taube Ohren..

    Da wundert es mich nicht, dass eine Fahrkostenerstattung Verwunderung auslöst. Deine Bewerbungsunterlagen wird dir vermutlich auch kaum ein Haus ordnungsgemäß zurück senden...



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Zitat Zitat von Melanzani Beitrag anzeigen
    Jetzt würde mich einfach interessieren wie ihr das macht?
    Ich habe auch schon ein paar Gespräche geführt. Die meisten waren in der Stadt in der ich auch wohne. Die Kosten waren für den ÖPNV <10 Euro. Da war es mir einfach zu doof dafür eine Mail zu schreiben. Der Aufwand der Abrechnung übersteigt den Betrag den ich bekommen würde. Hätte ich erhebliche Fahrt- oder sogar Unterkunftskosten würde ich wohl vorher im Sekretariat nachfragen. Wenn du in den Kliniken nicht anfangen möchtest zu arbeiten, dann würde ich da auf jeden Fall hartnäckig bleiben.

    Zitat Zitat von Krötino Beitrag anzeigen
    Deine Bewerbungsunterlagen wird dir vermutlich auch kaum ein Haus ordnungsgemäß zurück senden...
    Ich habe nur eine Bewerbung auf ausdrücklichen Wunsch per Post versendet. Alle anderen gingen online. Was machst du denn mit zurück geschickten Bewerbungen? Die Mappen und Ausdrucke/Kopie sehen nicht mehr neu aus, eine Weiterverwendung ist also ausgeschlossen. Da können die meine Sachen auch behalten/schreddern.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2018
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    46
    Du könntest die Kosten mindestens in deiner Steuererklärung geltend machen...



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Es gibt schicke Hartpkastikmappen.... Die hab man durchaus öfter verwenden. Und so teuer wie die sind würde ich die wieder haben wollen. Auch richtige Fotos habe ich durchaus noch einmal verwenden können...



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook