Hallo!
Ich würde gerne das chirurgische PJ-Tertial im Ausland verbringen, genauer gesagt in Mittel oder auch Südamerika.
Mexiko wäre mein Favorit, über Nicaragua habe ich auch ein paar sehr vielversprechende Berichte gelesen, allerdings ist die politische Stimmung dort gerade in bisschen ungemütlich, ich weiß nicht ob ich mir das antun möchte.

Deshalb wollte ich mal rumfragen, ob es Leute gibt, die in der Region ihr PJ gemacht haben und mir ein bisschen was erzählen und Tipps geben können.
Wichtig dabei: Ich bin nicht der größte Freund der Chirurgie und wenn sich die Tätigkeit in der Chirurgie auf ein Minimum beschränkt wäre ich nicht traurig. Grundkenntnisse wie Nähen würde ich gerne übernehmen, aber stundenlanges Hakenhalten habe ich in meinem Nebenjob schon zur Genüge.
In Nicaragua gibt es z.B. Krankenhäuser bei denen man auf dem Land unterwegs ist und eher allgemeinärztliche Aufgaben übernimmt, es sich aber als Chirurgietertial anrechnen lassen kann. Aber wie gesagt, dort ist es ja gerade ein bisschen bürgerkriegsartig.
Ich freue mich auf eure Antworten!
Pawka