teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2016
    Beiträge
    13
    Hallo,

    ich bin in der unglücklichen Lage in Magdeburg im 2. Adh auf Rang 8 zu sein. Die Grenze lag bei 5. Ich nehme momentan mal an, dass es rein rechnerisch kein Nachrückverfahren in Magdeburg gibt, da ja diese 5 Plätze ja quasi schon "Nachrücker" bzgl. des 1.Adh sind, oder? Hat sonst vielleicht jmd Erfahrungen damit, auch wenn ich mir jetzt nicht wirklich die Hoffnung mache dass noch 3 Leute abspringen.


    LG


    GR432



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    213
    Ich war im Jahr 2012 drei Plätze vom Studienplatz in MD entfernt, hat aber njchts geändert. Wo ich angefangen hatte zu studieren ( über Wartezeit) hat eine einzige schon nach der ersten Woche abgebrochen.
    Ich verstdhe aber nicht ganz, was mit Rang 8 gemeint ist. Bei uns haben alle bis Rang 150 Studienplatz bekommen. Ich hatte 153



  3. #3
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Dergenthiner Beitrag anzeigen
    .
    Ich verstdhe aber nicht ganz, was mit Rang 8 gemeint ist. Bei uns haben alle bis Rang 150 Studienplatz bekommen. Ich hatte 153
    Das ist genau das gleiche Prinzip, nur wurden bei dem 2. AdH die Ranglisten wieder von 1 beginnend an gezählt: Seit dem ersten AdH sind in Magdeburg Plätze freigeworden, die nun wieder neu vergeben worden sind (hier 5).


    Und ob welche abspringen, nun, das ist immer unterschiedlich, könnte aber gut sein, dass du bei drei Plätzen noch einen Platz bekommen kannst.
    Viel Erfolg.



MEDI-LEARN bei Facebook