teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    163
    Hello,

    ich gehöre zwar nicht mehr ganz in dieses Forum, ich hoffe ihr verzeiht. Aber ich denke hier ist vielleicht am ehesten jemand, der mein Problem teilt.

    Ich bin im Herbst mit dem Studium durch und beginne bald eine ca. 2 jährige Ausbildung in der Schweiz, wofür ich wahrscheinlich etwa 1300 CHF pro Monat benötige. die Ausbildung an sich ist umsonst. Leider habe ich keine Ersparnisse, und auf dem Papier stehe ich außer dem Abschluss nur mit ein paar Tausend € BAföG-Schulden da.

    Ich werde mir die ~ 35.000 CHF (30.000 €) also leihen müssen. Wegen den Zinsen würde ich das Geld gerne erst im Lauf der Ausbildung bekommen, z.B. monatlich oder quartalsweise.

    Hat jemand Erfahrungen mit so einer Art Kredit?

    Würde mich riesig freuen!



  2. #2
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Mit dem Kredit kenne ich mich nicht aus, aber... bist du sicher dass du mit 1300CHF über die Runden kommst?



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Wird die Ausbildung denn nicht vergütet oder brauchst du die 1300 CHF zusätzlich?



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    163
    Hey, vielen Dank erstmal.

    Ich hatte gehofft, dass mir 1300 CHF reichen, ist das unrealistisch? Ich wohne dann im Kanton Zürich, also nicht in der Stadt, sondern in Kloten. Ich bekomme leider keine Ausbildungsvergütung.



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Da würd ich zuerst mal etwas Geld sparen als Assistenzarzt...



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook