teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Ok, für Krankenversicherung (whs. + Unfallversicherung wenn du die nicht von der Ausbildung her hast) musst du immer damit rechnen, dass du Franchise/Selbstbehalt noch übrig hast, d.h. entweder ca. 1000CHF/Jahr oder 3200CHF bei der höchsten Franchise. Sonst kommst du da in die Bredouille wenn mal etwas ist.
    Die meisten Vermieter verlangen zusätzlich noch eine Haftpflichtversicherung.
    Ich würde schätzen, dass 300CHF für das Essen eher knapp sein könnten, da musst du dann vermutlich wirklich gut rechnen, immer selbst kochen und nur das billigste kaufen.

    Könnte sich knapp ausgehen wenn du wirklich für 650 inkl. NK ein WG-Zimmer findest, aber du hast dann halt einfach null Reserven, falls irgendwo einmal etwas grösseres anfällt...



  2. #12
    Banned
    Registriert seit
    10.08.2018
    Beiträge
    8
    Wirst du überhaupt übernommen nach der Ausbildung?



  3. #13
    Banned
    Registriert seit
    10.08.2018
    Beiträge
    8
    Meiner Erfahrung nach sollten 1500 reichen falls du sparsam lebst, ich habe ca 1300 pound im Monat zu Verfügung in England



  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    England ist (von London abgesehen) im Vergleich auch spottbillig. Selbst teurere Gegenden im Süden. Du hast einfach echt keine Ahnung



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    163
    Danke für eure Antworten. Für"Notfälle" könnte ich im privaten Umkreis Unterstützung finden, also wenn meine Rechnung bei 0 ausgeht dann ist das schon okay. Ich arbeite auch vorher noch zwei Monate als Assistenzarzt und habe das als kleine Reserve.

    Die Ausbildung geht gut 2 Jahre. Übernahme war bisher so gut wie sicher, weil auch die Airline sonst ihr Geld in den Sand gesetzt hat (dazu kommt noch die relativ gute Marktlage im Moment).

    Dann werde ich mal sehen, was so eine Haftpflichtversicherung kostet. Leider habe ich immernoch keinen Kredit gesehen, der in Raten ausgezahlt wird. Mache jetzt mal einen Termin bei meiner Hausbank...



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook