teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2014
    Beiträge
    188

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo

    in Kürze werde ich meine erste Stelle antreten, voraussichtlich in der Inneren, und hatte ja hier schon einmal nach Vorbereitungsliteratur gesucht. Jetzt bin ich auf das MKSAP gestoßen, weil das jemand in der Schweiz zur Vorbereitung benutzt. Etwas Vergleichbares gibt es für Deutschland glaube ich nicht.
    Deshalb meine Frage an Leute, die damit Erfahrungen gesammelt haben: Lohnt sich das - erstens als Vorbereitung für meine Stelle und zweitens eben als Vorbereitung für die Facharztprüfung in Deutschland? Ich weiß nicht, wie stark die Abweichungen der jeweiligen Leitlinien sind.
    Ich finde es immer ganz nett, wenn man so etwas schön Systematisches zur Prüfungsvorbereitung an der Hand hat ... Und vor Stellenantritt wäre es als Gewissensberuhigung auch schon ganz angenehm.

    Viele Grüße
    Borisdiekatze



  2. #2
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Ich habe es für die schweizer Facharztprüfung genutzt, aber insbesondere die Fragen und weniger den Text, die Fragen sind bei der FA-Prüfung sehr, sehr ähnlich.
    Wenn es mir nur um den Text gegangen wäre, hätte ich mir das Paket nicht zugelegt, auch im Nachhinein nicht. Es ist doch sehr viel Amerika-spezifisch, gerade die Infektiologie, und war mir manchmal doch nicht übersichtlich genug was spezifische Erkrankungen angeht. Ich habe dann einfach bis zum Erbrechen die Fragen gelöst und die Texte nicht gross benutzt.



MEDI-LEARN bei Facebook