teaser bild
Seite 56 von 184 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 280 von 918
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #276
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.887
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Ich hab die App auch aber trotz Großstadt/Ruhrgebiet ist das Angebot eher übersichtlich. Und jetzt 20 km mit der Bahn fahren um sich die Rest vom All you can eat Buffett in die Tupperdose zu packen, lohnt sich irgendwie auch nicht.
    Du kannst den Machern aber sagen, welche Läden Du gerne dabei hättest und die gehen dann auf die Betreiber zu und versuchen, sie mit ins Boot zu holen. Dauert manchmal ein wenig, aber kann sich lohnen.



  2. #277
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich habe mir für die Fastenzeit vorgenommen noch mehr darauf zu achten, weniger Plastik zu verwenden.

    Angefangen habe ich jetzt meine Pflegeprodukte in der Dusche umzustellen:
    Festes Shampoo von Lamazuna, auch für die "Curly-Girl-Methode" geeignet (https://lamazuna.de/alle-produkte/43...ales-haar?c=96)
    Conditioner von Lune & Lori, auch für die "Curly-Girl-Methode" geeignet (https://luneandori.de/product/bio-co...olunder-250ml/), den Pump-Einsatz habe ich einfach von einer aufgebrauchten Flüssigseife genommen
    Die beiden Produkte sind nicht günstig. Ich bin gespannt, wie lange die beiden Produkte halten.
    Als Gel habe ich heute zum ersten mal Leinsamengel selber hergestellt. Ist günstig und nicht sehr aufwändig. Bisher bin ich zufrieden.
    Für die Körperpflege habe ich mir auch eine feste Seife von Lamzuna bestellt (https://lamazuna.de/alle-produkte/43...die-haut?c=100) aber noch nicht ausprobiert.
    Könnt ihr noch etwas anderes für die Haut empfehlen?

    Für's Händewaschen möchte ich auch auf feste Seife umstellen und bin gerade auf der Suche nach einer schicken modernen Seifenablage. Habt ihr Empfehlungen?
    Alternativ könnte ich mir auch vorstellen Flüssigseife selber herzustellen und mir einen schicken Seifenspender dafür zu kaufen. Macht das jemand?



  3. #278
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Nach und nach möchte ich auch auf Einmalverpackungen verzichten, so gut es geht. Im Moment suche ich nach Duschgels und Shampoos, die in anderen, als den üblichen Einmalplastikverpackungen verkauft werden. Das erste Seifenstück, das ich gekauft habe, welches explizit zum Duschen gedacht ist, hinterlässt im ersten Moment ein komisches, wächsernes Gefühl, welches aber sehr schnell wieder verschwunden ist. Bin gespannt, wie das als nächstes zu testende, andere Seifenstück beim Duschen ist.

    Das erste Shampoo-Stück liegt schon hier und wird bald zum Einsatz kommen.

    Seife am Waschbecken nutze ich schon ewig als "Seife am Stück". Gäste, die das unhygienisch finden, müssen halt auf Duschgel ausweichen (solange es das bei mir noch gibt ).
    Mit der Suche nach einer Seifenschale habe ich auch einige Zeit verbracht, weil es einfach zu viele idiotische Seifenablagen gibt (ist es nicht schön, sich auch mal mit Pillepalledingen zu beschäftigen ?)
    Entweder läuft die Seifenbrühe nicht ab und die Seife schwimmt im eigenen Saft. Oder die Brühe läuft direkt auf das Waschbecken und hinterlässt andauernd unschöne Ränder. Eine zeitlang habe ich eine Plastikseifenablage genutzt, die zwar von der Funktion her einwandfrei war; aber das Plastik hat mich irgendwann gestört, weil es so billig aussieht. Bin dann auf eine Holzseifenablage umgestiegen, die aber erstens sehr schnell wirklich unschön aussieht, und außerdem auch unschöne Seifenränder auf dem Waschbeckenrand hinterlässt, weil an den Seiten immer Seifenbrühe herunterläuft.
    Und Stein/ Keramik möchte ich nicht, weil es so schwer ist und vermutlich das Waschbecken oder die Fliesen auf dem Boden ruiniert, wenn die Seifenschale mal runterfällt.

    Ich möchte keine Schleichwerbung machen.....habe aber mal beim großen Händler mit A nach "Seifenablage Emaille" gesucht und eine gefunden, die mir gefällt. Werde sie demnächst vermutlich bestellen.



  4. #279
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.576
    Dabei ist Seife am Stück ja sogar hygienischer als Flüssigseife (deswegen haben wir umgestellt).

    Nachdem mor die fancy hübsche ausgesuchte Glas Seifenschale nach 2 Tagen ins Waschbecken fiel und kaputt war, gibt's hier leider nur schnödes Plastik. Holz hatte ich such schon, sah aber echt schnell nicht mehr schön aus



  5. #280
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Zitat Zitat von Milana Beitrag anzeigen
    Dabei ist Seife am Stück ja sogar hygienischer als Flüssigseife
    Ups, echt? Ich hätte gedacht, daß sich diverse Keime an so einem Stück Seife tummeln, während die Flüssigseife doch eigentlich -so sie sauber produziert worden ist- durch die Benutzung keine weiteren Keime ansammelt.



MEDI-LEARN bei Facebook