teaser bild
Seite 138 von 184 ErsteErste ... 3888128134135136137138139140141142148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 686 bis 690 von 918
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #686
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2020
    Beiträge
    11
    In vielen grösseren Städten kann man sich das Bio-Gemüse in einer Kiste direkt vom Bauernhof liefern lassen.

    Finde ich eine super einfach und Nachhaltige Lösung, gerade weil man so sicher lokal einkauft



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #687
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.10.2020
    Beiträge
    10
    Ich achte sehr darauf, dass ich mein Essen regional kaufe. Obst/Gemüse wird nur unverpackt gekauft und auch nur saisonal. Außerdem benutzte ich. wie schon empfohlen, die App CodeCheck, um meine Kosmetik Produkte vor dem Kauf zu checken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #688
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Aaaaargh, ich hatte vor kurzem wunderschöne Bienenwachstücher gekauft. Auch noch extra solche mit kontrolliert gewonnenem Baumharz, damit der Baum nicht ausgelaugt wird. Nun ist mir doch tatsächlich ein Brot darin schimmelig geworden. Hat jemand ne Ahnung, wie man das wieder "gebrauchsfähig" bekommt? Irgendwie ist mir da nicht so wohl bei, das jetzt wieder zu benutzen.

    Angeblich soll man das ja mit möglichst kaltem bzw. höchstens lauwarmem Wasser (und vielleicht etwas Spüli???) reinigen und dann in den Backofen legen bei 90 °C, damit das Wachs wieder eine geschlossene Beschichtung wird. Aber 90 °C? Da lachen die Sporen doch drüber .

    Hat jemand eine gute Idee? Ich würd das ungern direkt in die Tonne kloppen .... schön und teuer gewesen
    Geändert von Hoppla-Daisy (26.10.2020 um 11:31 Uhr)
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #689
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Aaaaargh, ich hatte vor kurzem wunderschöne Bienenwachstücher gekauft. Auch noch extra solche mit kontrolliert gewonnenem Baumharz, damit der Baum nicht ausgelaugt wird. Nun ist mir doch tatsächlich ein Brot darin schimmelig geworden. Hat jemand ne Ahnung, wie man das wieder "gebrauchsfähig" bekommt? Irgendwie ist mir da nicht so wohl bei, das jetzt wieder zu benutzen.

    Angeblich soll man das ja mit möglichst kaltem bzw. höchstens lauwarmem Wasser (und vielleicht etwas Spüli???) reinigen und dann in den Backofen legen bei 90 °C, damit das Wachs wieder eine geschlossene Beschichtung wird. Aber 90 °C? Da lachen die Sporen doch drüber .

    Hat jemand eine gute Idee? Ich würd das ungern direkt in die Tonne kloppen .... schön und teuer gewesen
    ich mag meine Bienenwachstücher auch sehr! Du könntest es mit Apfelessig desinfizieren? Das mache ich mit meiner alten Brotkapsel von Urgroßmuttern, wenn doch mal ein Brot schimmlig wird... danach mit klarem Wasser abspülen und wie von dir beschrieben vorgehen...
    hab ich allerdings an den Wachstüchern noch nie probiert!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #690
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich hatte mal welche selber gemacht, habe den Gebrauch aber sofort wieder aufgebenen, hat alles NACH Honig geschmeckt und ich finde sie sehr unhygienisch. Wenn mir etwas darin verschimmelt wäre, würde ich es entsorgen.
    Aber warum Baumharz bei den Tüchern? Eigentlich wird wirklich nur Bienenwachs eingeschmolzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook